Der südafrikanische Protektorenspezialist Leatt bringt 2015 eine neue, leichte Protektorenjacke auf den Markt. Der Airfit Lite Bodyprotector ist laut Hersteller dank dem 3DF Lite Schaum unauffällig dünn, so dass sie sich problemlos unter dem Trikot tragen lassen soll. Das Moisture Cool Wicking Material soll selbst an heißen Sommertagen für angenehme Kühlung sorgen.
→ Den vollständigen Artikel "Leatt 3DF Airfit Lite Bodyprotector: Leichte Protektorenjacke mit guter Kühlung [PM]" im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel "Leatt 3DF Airfit Lite Bodyprotector: Leichte Protektorenjacke mit guter Kühlung [PM]" im Newsbereich lesen

. Bei mir sitzt das Teil aber auch wie ne zweite Haus von daher bin ich zuversichtlich das es auch bei einem Sturz gut hält. Abnehmbare Ärmel fände ich auch eine gute Verbesserung. Für Endurotouren ist mir das dann doch alles was warm im Sommer -da wäre ärmellos schonmal eine deutliche Verbesserung. Im Bikeparkeinsatz aber genial, hatte vorher den Hartschalenpanzer von Leatt und der ist ne ganz andere Nummer von den Ausmaßen. Bewegungseinschränkungen gibts mit dieser Jacke hier quasi gar nicht und fällt unterm Trikot nur sehr geringfügig auf...