Lebendes Fossil

Hi,

http://www.boulderbikes.com/defiant.htm

Wie, Boulder gibt's noch? Jetzt bin ich aber echt baff, zumal das Defiant sich nicht geändert hat. Das Rad muss doch einen gewaltigen Pedalrückschlag haben?

Wer kauft das denn heute noch, zumal die wenigsten wissen sollten das Boulder ein Pionier des vollgefederten MTB's war?

Verwundert,

Staabi

das find eich jetzt aber cool! :D

@staabi: "Classic Original Full Suspension" steht über dem bike. ist wohl ein model für echte fans der "guten alten zeit"! ;)

aber die neueren modelle sind doch gar net so übel!? erinnert ein bischen an votec, oder?

gruss,
phil

Hi,

ich hatte das schon so verstanden, das das Defiant noch gebaut wird. Ist ja auch ein Preis für den Rahmen angegeben $ 1299,-

Curtlo gibt es übrigens auch noch und die Rahmen gefallen mir richtig gut, vor allem die Stahlbikes wie der Advanced Mountaineer natürlich :love: .

http://www.curtlo.com/

Grüße,

Staabi

Nochmal hi,

boulder.jpg

Boulder Gazelle Rahmen 1989

defiant_bike2.jpg

Boulder Intrepid Rahmen, wie er 2001 immer noch angeboten wird, Teilebestückung aus den frühen 90ern.

So richtig viel hat sich da nicht geändert, ich bin halt wirklich erstaunt, das Boulder als relativ unbekannte Firma mit zumindest einem wirklich veraltetem Rahmen ( die anderen Modelle haben einen tieferen Drehpunkt, sehen aber sonst auch sehr ähnlich aus) noch existiert, während Ibis, Fat Chance und andere Pioniere mit einem bekannterem Namen über die Wupper gegangen sind.

Gute Nacht :D ,

Staabi

P.S. Jetzt besser? :D

Huch,

da hatten wir ja fast gleichzeitig gepostet.

Das Defiant ist das Bike, das ich als "lebendes Fossil" bezeichnen möchte. Die anderen Modelle ( Starship ) haben einen tieferen Drehpunkt und deshalb nicht ( oder nicht so stark ) mit einem Pedalrückschlag zu kämpfen.

Das Defiant bietet aber als fabrikneuer Rahmen die Möglichkeit, Fully Technik aus der Steinzeit zu erfahren :D .

Jetzt aber wirklich gute Nacht,

Staabi

@ Staabi
Du solltest früher ins Bett gehen, denn zu wenig Schlaf wirkt sich negativ auf Deine Wahrnehmung aus! :D

Laut der Boulder-HP müßte das aktuelle Defiant zwar genauso aussehen, wie das Ur-Defiant, trotzdem würde ich es schon als starken Tobak bezeichnen unter ein Defiant aus den frühen 90ern Boulder 2001 zu schreiben. Allein die Graftons und die Pro-Forx in diesem zeitgemäßen Purple reichen für eine grobe Altersbestimmung des Defiants auf dem Bild.

Also Staabi, als unser Classic-Guru, dem wir alles glauben, naja fast alles.. :D ..solltest Du lieber nicht übermüdet vor'm Rechner sitzen.

gut n8,
der müscha

@YETILOVER

aaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh :eek: :eek: :eek:

sag bloss, das starship gehört dir? is ja hammergeil!
so 1995 hab ich meine mountain bike action vollgesabbert, als sie dieses rad vorgestellt haben. damals waren flammen auch noch wirklich cool...

poste doch bitte noch mehr bilder von dieser höllenmaschine oder schick sie mir! danke! :love:

@curve

das bild habe ich von der website von boulder. aber mir gefallen die rahmen doch sehr. haben sowas, ich weiß net wie ich sagen soll "klassisches"!?? weiß au net. mann kennt das design schon seit jahren und es gefällt einfach.

der preis ist ja auch noch gerdae so im rahmen.

@staabi

hast du dir mal den preis der Advanced Mountaineer rahmen gesehen. $625 für direktkunden wären schon ne sünde wert!? :D

phil

Zurück