lebensgefährliche Bikerfallen

Also sowas ist schon heftig, was ich aber fast genau so schlimm finde, ist das hier
"Die Polizei hat sich am Montag Abend für die Angelegenheit wenig interessiert."
Das konnte man dazu auf Suedkurier.de lesen.

O.K., wir aus NRW regen uns über die Polizeibehörden in Bayern auf, aber die rechtslage ist eindeutig, und da hat man sich gar nicht drüber zu beschweren, wenn Bürger die vielgelobte Initiative ergreifen und selber gegen die Bike-Rowdies tätig werden. Es wird ja schließlich niemand gezwungen, einen verbotenen, womöglich noch in Privatbesitz befindlichen Weg zu befahren.

Was ich noch viel besser finde, ist der Witz hier:
Die Markdorfer Mountainbiker - ein Dutzend verantwortungsbewusster junger Menschen mit ausgeprägtem Hang zu schwerem Gelände - halten weiterhin an dem Gedanken fest, eine eigene Anlage gestalten zu dürfen
Wer sich nicht an die Regeln hält, darf sich nicht wundern, wenn andere auch auf diese Idee kommen.

Mischiman

Den jungen Stutzern gehört mal gehörig der Hosenboden strammgezogen, die sollen erst mal lernen, was es heißt, einem HERRN zu dienen und richtig hart arbeiten lernen, dann werden ihnen die Flausen schon noch vergehen!

Da könnt' ja jeder kommen, wozu gibt es denn Recht und Ordnung?

Genau! Früher hätte es das nicht gegeben.

Die hätten sich früher freiwillig zum Arbeitsdienst gemeldet - und das ohne Hoffnung auf Vergebung.

geil. hätte ich das erlebt, hätten die bullen erst mal ne schöne diszi am hals.
auch wenn man dort nicht fahren darf, kann man nicht derartige maßnahmen ergreifen. sonst kann ich die selbstschussanlage auf meinem grund und boden ja wieder in betrieb nehmen.

geil. hätte ich das erlebt, hätten die bullen erst mal ne schöne diszi am hals.
auch wenn man dort nicht fahren darf, kann man nicht derartige maßnahmen ergreifen. sonst kann ich die selbstschussanlage auf meinem grund und boden ja wieder in betrieb nehmen.

Pass' bloß auf, Bübele, ich kenne Wachtmeister Dimpflmoser dort unten höchstpersönlich; wo kämen wir denn hin, wenn wegen jeder Lappalie unsere Polizei von ihrer wohlverdienten Brotzeit abgehalten würde?

kranker scheiß...ich hoffe schwer ihr seid meister der ironie....sonst wär des starker toback....
biken is zwar verboten, aber ein kavaliersdelikt, vorsätzliche gefährliche körperverletzung is da schon was andres....
außerdem handelt es sich bei besagter strecke nicht um einen wanderweg, sondern um einen trail, der nur durch viel befahren und basteln entstanden ist, es werden also keine wanderer belästigt sondern nur irgendein bescheuerter schwäbischer paragrafenreiter fühlt sich in seinem rechtsverständnis verletzt....persönlich hat der typ vermutlich keinen stress mit den bikern, er weiß nur, dass es verboten ist, also darf mans auch nich machen....total behindert, so ne einstellung....

…ich hoffe schwer ihr seid meister der ironie....sonst wär des starker toback…

Ja was denkst Du denn?:confused:

…sondern nur irgendein bescheuerter schwäbischer paragrafenreiter fühlt sich in seinem rechtsverständnis verletzt…

Dieser Idiot soll doch seinen analen Charakter beim Aufschreiben von Falschparkern ausleben, solange er noch Zeit dazu hat, denn die Anklage wegen des versuchten Tötungsdelikts aus niederen Beweggründen sollte auf jeden Fall durchgezogen werden.

Der Trail, um den es sich handelt, wird von Fußgängern quasi nicht benutzt, außerdem gibt es in der Umgebung ausreichend Wege, auf die die Wanderer ausweichen könnten, die nicht von Bikern befahren werden!

Dann muss man sich als Fußgänger quasi dafür entschuldigen, wenn man den Weg geht und nicht nach Alternativen sucht.
Das würde ich an deiner Stelle ändern.

man muss sich nicht netschuldigen, dassman da läuft, son quatsch, ich meine nur, wenn man sich durch die biker so sehr gestört fühlt beim laufen, kann man einen der parallel verlaufenden wege nehmen und alle sind glücklich

Das ist für mich net Alt. War vor 3 Wochen im teuterburger Wald aufm Sonntag und am montag stand in der zeitung das Jugendliche sich einen Spaß draus zu machen, Nylon Bänder in halshöhe eines Bikers zu spannen. Bin aber ins keins Gefahren... Die Polizei hier in NDS / NRW soll laut Zeitung die Jugendlichen suchen.
Scheint neuer Modesport zu sein....

man muss sich nicht netschuldigen, dassman da läuft, son quatsch, ich meine nur, wenn man sich durch die biker so sehr gestört fühlt beim laufen, kann man einen der parallel verlaufenden wege nehmen und alle sind glücklich

Es ist einfach ein Weg, der für alle offen ist bzw. wohl eher für Fussgänger und nicht für Radler.
Wenn ein Autofahrer dir sagt du kannst einen anderen (Rad)Weg benutzen weil er diesen für seine "Rennen" nutzen will käme das bei dir sicher auch nicht gut an. Wenn du dich beim Radfahren so sehr gestört fühlst von vorbeifahrenden Autos kannst du ja die andere Strasse nehmen und alle sind glücklich.

Ich würde auch darauf hinweisen, daß der Weg wenig begangen wird UND daß es immer ein gutes Miteinander mit den wenigen Wanderern gab. Dann kannst du auch auf den paralellen Weg hinweisen. Ohne Ausrufezeichen.

erlaubt da zu fahren oder nicht?! des doch erstmal bei so ner sache scheiß egal. des ganz klar versuchte körperverletzung die tödliche folge nach sich ziehen könnte. kranke menschen gibts.
ich mein bei uns in HD labbern die einen auch oft an und sagen ihr dürft da nicht fahren und blaba von wegen beim wandern gestört und so. aber sowas is bei uns, zumind. mir noch nicht passiert. hab von nem bekannten mal gehört das das so vor 7-10 jahren oder so hier auch öfter vorgekommen sein soll.

Darum kümmert sich die Polizei.

Trotz allem wollen sie ja anscheinend auch noch ein Strecke bauen oder eine gebaute erhalten. Da sollte man etwas diplomatischer vorgehen.

du hast natürlich recht, niemand darf einen weg für sich beanspruchen, ein funktionierendes nebeneinander ist immer das wünschenswerteste.....dieser weg ist aber durch bikerhand entstanden und es gibt parallel mehrere wege, es wäre also durchaus möglich, dass die wanderer ungestört ein paar meter weiter drüben wandern, und wenn ich wanderer sehe, bremse ich ab und fahre denen nicht über den fuß, deshalb finde ich die feindseligkeit der wanderer gegenüber den bikern auch so hirnrissig....
ein andern mal an einem andern berg habe ich vor dem einfahren in einen singletrail gewartet, weil ich bereits gesehen hatte, dass wanderer kommen....als die an mir vorbeiliefen meinte einer, ob ich eigentlich wüsste, wie breit der weg sei und das radeln hier verboten ist....so ne *******...wenn ich voll auf die zu gebrettert wäre, ok, aber so, was soll die *******, des is wieder so typisch deutsch paragrafenreiter mäsig....dass hasse ich echt....so unnötig wie ein kropf is sowas...

ich weiß nicht, aber ich würd hier in dem fall nurnoch selbstjustiz walten lassen - auflauern, auf frischer tat erwischen und "zur rede stellen" (das kann man jetzt auslegen wie man möchte...)
dass die bullen sich zu bequem sind da den gehrenberg hochzustiefeln und nach spuren und tätern zu suchen is klar, sind ja schließlich nur n paar olle biker dies trifft -.- wenn sich der erste aufgrund so einer falle verletzt, ist es definitiv zu spät zum handeln. soviel steht fest - und solche kranken schweine gehören in den knast, oder zu zwangsarbeit abkommandiert - ehrenamtlicher trailbau, mind. 15km northshores und mind. 10 kicker und 5-6 doubles - auf eigene kosten, versteht sich. die darf er dann anschließend mit nem baumarktfully abfahren. basta.

Dummbatz!
ich weiß nicht, aber ich würd hier in dem fall nurnoch selbstjustiz walten lassen
Genau das findet doch da jetzt statt und genau das ist doch das, was keiner hier will. :cool:

Knui: bau halt einen legalen Weg! Alles was Du sonst hier schreiben kannst sind Ausreden, Rechtfertigungen usw. Und außerdem weißt Du nicht, ob nicht doch ein kranker Biker die Seile gespannt hat, wenn Du es schon jetzt auf Wanderer schiebst, bist Du ebenso voller Vorurteile.

Mischiman

wir wollten ne legale strecke bauen, aber die stadtverwaltung war dagegen....und ich glaub kaum, dass ein biker die drähte gespannt hat.....

Zurück