Lefty 2.0 Carbon Xloc Full-Sprint defekt, wie Gabel entsperren

Registriert
1. Januar 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
da mein Full-Sprint Hebel defekt ist (wird demnächst getauscht, Hebel bestellt) ist die Lefty Gabel blockiert, kann mir jemand sagen wie ich sie entsperren kann?
15836694577755827775136990912237.jpg
 
Wenn am Hebel alles ordnungsgemäß entlüftet wurde, liegt es am Dämpfer. Dort hat sich ein Überdruck im System entwickelt, der nur "abgelassen" werden kann wenn der Dämpfer ausgebaut ist.
 
leitung nochmal entlüften. hatte ich auch schon bei hydraulischen hebeln. gefühlt war zu viel öl drin, das system überfüllt
 
Ich wüsste nicht das es irgendwo ein Video dazu gibt, aber ich habe auch noch nie danach gesucht ;)
Du brauchst aber schonmal Spezialwerkzeug um den Dämpfer heraus zu bekommen. Hab aber keinen Link zu dem Slidertool
 
Das Werkzeug KH 127 habe ich (36er Nuss), Video für den Ausbau auch (KH 123 müsste ich noch besorgen), aber wo sollte da Druck abgelassen werden, kannst du es bitte genauer beschreiben, das wäre super.
 

Anhänge

  • 20200313_225849_resized.jpg
    20200313_225849_resized.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 38
Der Dämpfer hat im oberen Bereich eine kleine Kreuzschlitzschraube. Diese VORSICHTIG lockern und nicht ganz herausschrauben. Da könnte das Öl schon rausgespritzt kommen. Nur ein paar Tropfen raus lassen. Wenn du zuviel abläßt kann es sonst sein das du den Dämpfer neu befüllen mußt. Wenn der LockOut immernoch schwer geht, dann noch etwas Öl ablassen. Lieber kleine Schritte machen.
 
@jake: habe den Dämpfer nochmal soweit ausgebaut, kann aber keine Kreuzschlitzschraube sehen, kannst du nicht markieren wo die Schraube sitzen soll, oder eine Zeichnung wo die Schraube markiert ist, das wäre super?

20200315_121516_resized(1).jpg
 
@ jake: Vielen Dank, jetzt weiß ich wo die Schraube sitzt, jetzt brauch ich nur noch das Werkzeug KH 123 um den Dämpfer auszubauen. Hast du zufällig eine Skizze vom Werkzeug, würde es selbst machen wollen, die wollen 60 Euro dafür :(
 
Zurück
Oben Unten