LEFTY AUSBAUEN (KT020 / Ernie)

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
hallo

also ich hatte vor kurzem meine lefty auszubauen (defekt und service!).
ich habe eine pbr ultra mit 120 mm federweg. zusätzlich das one piece stem system.
beim ausbauen des one piece stem hatte ich den unteren deckel gelöst und ein bischen mit dem hammer draufgeschlagen. die vorbaueinheit hatte sich gelöst und ich bin bis zur oberen passung gekommen. dort hatte ich es mit einer 27er nuß probiert. die war zu klein und das gewinde von der vorbau - einheit kaputt (versucht mal einen gewindeschneider mit feingewinde für diesen durchmesser zu bekommen :lol: ). egal, ich habs mit einer gewindefeile wieder hinbekommen.

wie auch immer, ich hab mir jetzt ein polyamid - vollrohr mit durchmesser 40 mm auf der drehbank so gedreht das és gerade durch das steuerrohr passt (38 oder 39 komma irgendwas, habs eh schon wieder vergessen). auf jeden fall sieht man an der zeichnung im pdf, das die durchmesser vorne abgestuft kleiner werden. ich denke es soll eine gewisse führung in der vorbaueinheit darstellen.

lange rede kurzer sinn, hat jemand dieses werkzeug (kt020 / ernie) und kann mir die durchmesser und abstufungen durchgeben?

im anhang noch die zeichnung....

Anhänge

Also ich hab das Werkzeug selber nicht hier, aber ein XC3 SI Vorbau hier.

Innendurchmesser im Schaft/Gewinde ~34,9mm .. wenn man hier 1-2 1/10mm runter geht sollte das passen.

[Der Werkzeugdurchmesser sonnst würde ich 39,5 machen ...Länge 170-180mm oder so.
Der Lagersitz am Schaft hat ~39,7mm (1 9/16" ...kann das hinkommen?)

Hab dein letzten Absatz zu spät gelesen ..]

:winken: Kuka

edti: wenn du noch Material über hast, würd ich dir so ein Teil abnehmen ;)

Ich hänge mich mal hier dran.
Wie baut ihr eure Leftys aus (nicht Opi sondern normales Steuerrohr). Würde mich über Werkzeugtipps freuen, danke sehr!

Zurück