• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lefty ELO oder Fatty ?

also zum jekyll passt wegen des höheren federweges auf jeden fall besser eine lefty. ich persönlich würde aber zur normalen lefty dlr (100 mm) oder zur lefty speed (110 mm) raten. 1. etwas leichter als elo; 2. und das ist mir wichtiger, kann ich bei den beiden genannten die dämpfung ohne baumassnahmen einstellen und 3. dürfte auch der preis geringer sein. zumindestens von der dlr
die funktion aller cd gabeln ist meiner meinung immmer top, ein wenig pflege vorrausgesetzt.

Ich hab die Wahl zwischen einem nagelneuen Jekyll mit Fatty für 2000€ und einem für Testfaht gebrauchtes Jekyll mit Lefty ELO für 1600€ aber voller Garantie.

Hihoooo,

wie schon jake schreibt: eine lefty ist viel harmonischer beim Jekyll-Fahrwerk...

Ich hab ne normale DLR und bin sehr zufrieden mit dem Teil...

Zu den Preisen der beiden Jekylls kann man wenig sagen, da müßte man noch die Ausstattungen vergleichen.

Und paß auf: Ich hab erst neulich wieder in einem Shop noch ein "altes" Jekyll gesehen, die hatten meist die Fatties dran!!! Die letzte Baureihe (Foto) hat einen Knick in Höhe der vorderen Dämpferaufnahme - und auch mehr Federweg...

jekyll4yg.jpg

Stahlratte

was heisst denn "nagelneu" ?? wenn ich mich nicht irre sind die jekyll nur noch 2004 mit fatty verkauft worden

Wohl sogar noch früher: bei Cannondale (Europa-Modelle) finde ich sogar erst 2003 die letzten Jekylls mit Fatty - wie gesagt, ich würde da mal genau gucken und vergleichen! Ein 3 oder 4 Jahre altes Bike würde ich eigentlich gar nicht mehr beim Händler kaufen - es sei denn, der Nachlaß ist sehr überzeigend...

http://de.cannondale.com/bikes/archive/index.html

Mein Jekyll 800 (2003) mit Lefty DLR habe ich zur aktuellen Zeit ja schon 30% unter Listenpreis gekauft ...

Und für 2000 Euro kriegt man ja schon nen aktuelles Prophet oder rush, wenn man etwas handelt...

Stahlratte

Moin allerseits
Hab mir jetzt das Jekyll mit Lefty ELO(glaub aber ohne Carbon) zugelegt.
Ladenpreis war 1800€ und habs für 1600€ bekommen.
Sind immerhin 400€ unterschied zum Jekyll mit der Fatty.
Baujahr frag ich heut nochmal nach.
Ausstattung ist recht ordentlich
Bremsen: Magura Julie
Dämpfer: Fox
Schaltwerk: Shimano XT(glaub ich, werd aber nochmal nachschaun)
Felgen: Mavic
Jo so das wichtigste.
Zum nagelneu beim Jekyll mit Fatty nochmal: Wurde halt noch nie gefahren. Stand seitdem es in den Laden gekommen ist dort rum; sah aber eben noch top aus.

GT

wäre interessant zu wissen was es für eins ist und was noch so für teile dran sind. mit foto vielleicht. in der beschriebenen ausstattung ist es meiner meinung nicht original

Zurück