Verkaufe Lefty Federn/Max/Jake

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
1.480
Ort
Würzburg
Habe vor Weihnachten mal wieder ein bisschen gestöbert und folgende Teile zum Vorschein gebracht:

Feder Medium Lefty Jake inkl. Spacer, Preis 22€ inkl. Versand
passt in alle Gabeln mit insgesamt 267,6mm Einbaulänge aus Feder, Bottom Out- und Preloadspacer.
Also Lefty Jake, Lefty Max, Lefty Max TPC, dann aber nur mit 110mm Federweg.

Empfohlenes Fahrwergewicht 68-82kg

DSC_2448.JPG DSC_2449.JPG

Feder Medium / Hard Lefty Max SPV , Preis 25€ inkl. Versand
Lefty Max mit 120/130/140mm Federweg, je nach Brückeneinstellung und Bottom Out / Preloadspacer Kombination.
Passt in alle Gabeln mit 267,6mm kombinierter Länge aus Feder, Bottom Out und Preloadspacer, also ggf. auch in neuere Leftys.

Feder wurde von mir mit 80kg gefahren und war in Ordnung, wenn auch etwas straff.
Die Feder sollte eigentlich eine Farbmarkierung mit einem Schrumpfschlauch haben, hat sie aber nicht. Ich schätze sie als Medium/Hard ein.

DSC_2444.JPG DSC_2450.JPG

VERKAUFT
DT Swiss XRC 100 Race, Preis 275€ VB, inkl. Versand, mehr Infos und Bilder im Markt


Damit kommt die Gabel auf ein Gewicht 1250g inkl. Lockout und Expander.
1x 30ml DT Factory Oil gibts zum schmieren dazu, die 20ml Gläschen für den Service kosten viel zu viel und reichen gerade so aus
1 1/8" Carbon Gabelschaft, Expander liegt bei, Gabelschaft länge ca. 20,5cm

Zustand:
Die Gabel hat optisch ein paar Kratzer und Macken, der Rebound Einsteller wurde schwarz eloxiert.
Der Lockout wurde mit einem Schraubnippel versehen um zum einen die viel zu lange und unflexible original Außenhülle gegen eine andere zu tauschen und um mehr Auswahl an Lockout Hebeln zu haben. Verbaut ist ein alter DT Swiss / Pace Hebel der bei der Gabel dabei war.


Technischer Zustand:
Die Gabel hat von mir letzte Woche einen kleine Service mit frischem Öl und frischem Fett erhalten. Die Gabel ist dicht, Ölabstreifer und Dichtungen sind in Ordnung.
Die Buchsen wurden vor gut einem Jahr bei DT Swiss gewechselt und weißen kein Spiel auf. Leider haben die Standrohre ein paar kleine Kratzer, sind aber eher optischer Natur und wirken sich nicht auf die Funktion auf. Sind kaum fühlbar.
Zudem hat ein Standrohr Abnutzungserscheinungen im Sag / Negativfederwegbereich, nach Aussage von DT Swiss hat dies keine Auswirkungen auf die Performance. Ein Austausch war mangels Ersatzteil beim Service nicht möglich.

DSC_2426.JPG DSC_2431.JPG DSC_2438.JPG DSC_2439.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück