Lefty New Supermax PBR 130 29, w/ HYBRID - Lockout funktioniert nicht mehr

Registriert
3. November 2013
Reaktionspunkte
18.787
Ort
Albtrauf RT
Hi,

bei meinem Cannondale Trigger 29er 1 alloy (Kaufdatum Juli 2013) ist die

Lefty NEW SUPERMAX PBR 130 29, w/ HYBRID

verbaut.

Diese hat oben einen roten und einen blauen Knopf, mit denen das Lockout aktiviert bzw. wieder gelöst wird. Seit kurzem funktioniert bei mir das Lockout aber nicht mehr. Auch wenn es aktiviert ist (roter Knopf raus), federt die Lefty fast genauso, wie im "normal"-Zustand. Ein Nadelreset hat nix gebracht, der Luftdruck stimmt und ansonsten arbeitet die Lefty völlig normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie dem abzuhelfen ist?

Danke und Gruß

robzo
 
Ich würde an deiner Stelle zum Händler gehen und das Problem schildern.
In der Garantiezeit wird dir/bzw. dem Hänlder -denke ich- Cannondale eine neue Ersatzdämpferkartusche schicken.

Das schlimmste was passieren kann ist der SWOP Austausch, der bei der PBR Kartusche mit 129€ Austauschgebühr zu buche schlägt.

:winken: Kuka
 
Hallo zusammen,

erst Mal Danke für die Infos. Ich war ja in der Hoffnung, dass es ohne Werkstatt geht.

Ob mein Händler beim SWOP mitmacht und ob meine Lefty da reinpasst muss ich erst mal klären. Da habe ich noch keine Info gefunden - Schnüff!

Danke und Gruß

Robert
 
Hi

die haben damals in der Werkstatt ein bisschen Öl hingeschmiert. Das hatte ich zwar auch schon gemacht, aber ohne echten Erfolg. Die Werkstatt hatte wohl mit 88 telefoniert. Dort hiess es, dass das oefter vorkommt. Seitdem geht es wieder besser. Allerdings benutze ich den Lockout kaum noch.

Gruß

Robert
 
Öl? Wo wurde denn geölt?
Und was bedeutet "geht wieder besser"?
Entweder die Lefty ist gelockt oder nicht....?

Gruß
Medes
 
Die Supermax Leftys sind so eingestellt, dass sie nicht komplett locken, sondern nur eine stärkere Druckstufe haben. Damit wird das Pumpen im Wiegetritt gemildert, ist aber nicht ganz weg. Wenn man ein komplettes Lockout will, ist Tunung angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, laut Werkstatt soll dass so sein, nur ist der Lockout-Zustand meiner Meinung nach viel zu weich. (Dat Dingens kann dann immer noch voll eingefedert werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten