Lefty

Hallo Community!

Stehe kurz vor einer Anschaffung einer Occassion-Lefty.
Sie hat einen gelben Dämpferschutz und elektr. Lock-out.

Meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, welchen Jahrgang dieses Teil haben könnte?
Meines Erachtens ist sie älter als 2003

2. Wie ist die Erfahrung mit dem elektr. Lock-out? Glaube, dass es bei den neueren Leftys diese Art des Lock-out nicht mehr gibt.

Danke für Eure Auskünfte!

o-c

Anzeige

Re: Lefty
over-climber schrieb:
Stehe kurz vor einer Anschaffung einer Occassion-Lefty.
Occass...was fürn Ding?

Sie hat einen gelben Dämpferschutz und elektr. Lock-out.

Meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, welchen Jahrgang dieses Teil haben könnte?
Meines Erachtens ist sie älter als 2003
Könnte eine Lefty ELO von 2001 sein. Ist sie aus Carbon?

gelbe ziehharmonika? sieht verdammt nach ner 2001 elo aus. wurde beispielsweise im F2000 team volvo verbraten.

@nummer5: occasion heißt soviel wie günstige gelegenheit, schnäppchen ...

Jupp, müsste eine 2001er sein. Sie müsste dann schon die Titanium-Achse haben (erkennbar daran, dass der 90° Knick unten keine Schweissnaht hat. Vor 2000 war die Achse aus Stahl und der Knick geschweisst).

Vom ELO würd ich abraten, das macht schon im Neuzustand oft nur Probleme, bei ner gebrauchten wahrscheinlich noch wahrscheinlicher. Ausserdem kann man bei der ELO die Zugstufe nicht einstallen, d.h. Anpassungen auf dein Gewicht und Fahrstil kommt gleich wieder teuer beim Händler (zumal wenn du sie nicht beim Händler gekauft hast...)

Mein Tipp: Es gibt glaube ich momentan so ein gabeltauschprogramm von CD, da kann man eine beliebige alte Headshok gegen eine neue Gabel eintauschen, kostet bei der Lefty etwa um die 800 EUR. dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Christian

BertoneGT schrieb:
Mein Tipp: Es gibt glaube ich momentan so ein gabeltauschprogramm von CD, da kann man eine beliebige alte Headshok gegen eine neue Gabel eintauschen, kostet bei der Lefty etwa um die 800 EUR. dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Christian
Meines Wissens lief das Austauschprogramm von Cannondale leider nur bis 30.4.

Hotzemott

Zurück