michi220573
Seit 25 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
Ob die Kollegen an der North Shore wohl auch so lange Geduld zeigen müssen, bis sie bauen dürfen?
Wo liegen denn eigentlich die Probleme der Behörden? Geht es darum, die eigene Wichtigkeit zu demonstrieren oder hat man wirklich Argumente, die mit nachfolgend aufgelisteten Auflagen nicht entkräftet werden können?
- Erbauer bringen Material mit
- Material nur Holz und Nägel/Schrauben/Krampen etc.
- Am Start und allen Quereinstiegen Hinweisschilder mit Haftungsausschluss und der Bitte an Wanderer, die Strecke nicht zu betreten
- Bau von Holzbrücken über kreuzende Wanderwege oder Bau der Kreuzungen so, dass die Strecke immer im spitzen Winkel auf die Wege trifft
- Hinweisschilder an den kreuzenden Wanderwegen vor den Holzbrücken, die vor quer"fliegenden" Bikern warnen
- Festlegung nur einer Fahrspur und der jeweiligen Chickenways an den Hindernissen
- Bäume werden nicht benagelt
- für die Behörden komplett kostenlose Ausführung
- Überwachung und Abnahme der Baumaßnahme durch den Förster
- Förster kontrolliert ab und zu die Einhaltung der Auflagen im Rahmen seiner eigentlichen Aufgaben
- Biker verpflichten sich zur Einhaltung der Sauberkeit und nehmen ggf. auch den Müll der Wanderer im Umfeld der Strecke mit
- Biker borgen dem Förster ein Bike und ermöglichen ihm die Selbsterfahrung
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber für Anregungen und Gegenargumente bin ich stets empfänglich.

Wo liegen denn eigentlich die Probleme der Behörden? Geht es darum, die eigene Wichtigkeit zu demonstrieren oder hat man wirklich Argumente, die mit nachfolgend aufgelisteten Auflagen nicht entkräftet werden können?
- Erbauer bringen Material mit
- Material nur Holz und Nägel/Schrauben/Krampen etc.
- Am Start und allen Quereinstiegen Hinweisschilder mit Haftungsausschluss und der Bitte an Wanderer, die Strecke nicht zu betreten
- Bau von Holzbrücken über kreuzende Wanderwege oder Bau der Kreuzungen so, dass die Strecke immer im spitzen Winkel auf die Wege trifft
- Hinweisschilder an den kreuzenden Wanderwegen vor den Holzbrücken, die vor quer"fliegenden" Bikern warnen
- Festlegung nur einer Fahrspur und der jeweiligen Chickenways an den Hindernissen
- Bäume werden nicht benagelt
- für die Behörden komplett kostenlose Ausführung
- Überwachung und Abnahme der Baumaßnahme durch den Förster
- Förster kontrolliert ab und zu die Einhaltung der Auflagen im Rahmen seiner eigentlichen Aufgaben
- Biker verpflichten sich zur Einhaltung der Sauberkeit und nehmen ggf. auch den Müll der Wanderer im Umfeld der Strecke mit
- Biker borgen dem Förster ein Bike und ermöglichen ihm die Selbsterfahrung
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber für Anregungen und Gegenargumente bin ich stets empfänglich.