Legalisierung einer MTB-Strecke in Bielefeld

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
Du kannst z.B. der Initiative zur Legalizierung beitreten, das hilft immer, wenn der größer wird, wird er auch eher gehört..
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
oh da bin ich im Urlaub, besser wärs vllt nach der Ferienzeit gewesen.
 

wolfi

..........................
Dabei seit
5. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
125
Ort
puddingtown
@ jörg: kein problem, ich bin "breit" genug um dich auf dem foto zu vertreten :D

edit:
jörg, da sind die ferien allerdings schon vorbei.... gut 2 wochen!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
:oops:im Monat geirrt Wolfi, so lang sind nicht mal meine Ferien:lol:

na dann mach ich mich vllt doch selbst breit genug;)
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
Es gibt mal wieder die demokratische Möglichkeit für legale Strecken zu werben;)...............am besten kommen Alle von Euch einfach hin zum BIG GRIN,-)

Ich gebe mal bisserl was von meiner Post weiter.......

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE16aGpZelkwWkRRelpURTFZall4TzJwelpYTnphVzl1YVdROU16Y3dPRGN6TkVKR04wWTRPVEV5TXpZek9EY3hOek5HTXpreVFUSTRNa1V0YmpFdVluTTBNV0kkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0UwT1RZNVlqVXpZMkkyWldabCZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTQwODgxMTc0OA__
 

wolfi

..........................
Dabei seit
5. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
125
Ort
puddingtown
War ja doch recht voll heute beim fotoshoot. Gibt es schon ein Foto? Würde mich mal interessieren.
Gruß, wolfi
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
Ja die Sache mit der legaliziereung soll über den RCZ als Partner Verein legitimiert werden. Das bedeutet man sollte dort vllt eintreten um was mit zu bewegen. je stärker die Lobby desto größer die Chancen auf Erfolg,-)
 
D

Deleted 175627

Guest
wollte einfach mal sehen was die neuen vereinsmitglieder beim rcz so treiben hinsichtlich legale trails.find nix.weder auf der homepage zugfogel noch bei zöllner.
hat jemand infos was so geht?
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
Das steht recht ausführtlich beschrieben z. B. beim fratzenbuch, aber hier die Kopie,-)

www.facebook.com/events/1480727322204769/

Inhalt:


Hallo zusammen!
Die Initiative und der RC Zugvogel laden euch am 24.11. um 18:00 Uhr zu einem zweiten allgemeinen Treffen ins Vereinsgebäude Heeper Str. 301 ein.
Wir wollen uns regelmäßig treffen, um einander alle richtig kennen zu lernen, weitere Schritte zu besprechen, den aktuellen Stand zu erläutern und um Platz für Fragen und Ideen zu schaffen.

Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung; eingeladen ist jeder der Interesse hat und/oder über eine Mitgliedschaft im RC Zugvogel nachdenkt!

Mit freundlichen Grüßen
Die Initiative und Stephan Zöllner (Leiter MTB-Abteilung RC Zugvogel)

Hier nochmal das Protokoll vom ersten Treffen am 20.10.2014:
"Protokoll vom 20.10.2014 18:00 Uhr, Vereinsgebäude des RC Zugvogel

Übersicht:
- Vorstellung
- Bleibt die Initiative weiter bestehen?
- Erarbeitung von Verhaltensregeln
- Erweiterung des vorgelegten Konzeptes
- Grundstücksfrage

Vorstellung
Die Runde begann mit dem Vorstellen der eigenen Person, damit wir uns gegenseitig zuordnen konnten.
Bleibt die Initiative „Downhill und Mountainbike Initiative Bielefeld“ auch nach Zusage der Zusammenarbeit mit dem RC Zugvogel Bielefeld weiterhin bestehen?
Aufgrund der geringen Anzahl der bisherigen Mitglieder für eine „Downhill-Abteilung“ im RC Zugvogel, bleibt die Initiative weiter bestehen, um Informationen, Prozess- Entwicklungen und Botschaften weiter nach außen zu transportieren! Ihr findet uns also weiter über “Wordpress“ und „Facebook“ auf den euch bekannten Seiten und Gruppen!

Erarbeitung von Verhaltensregeln + Erweiterung des vorgelegten Konzeptes
Da wir nun erneut Grundstücke bzw. deren Besitzer anschreiben, erweitern wir unser bisheriges Konzept. Der Unterschied zu den Anfragen von 2012/13 ist, dass wir jetzt gezielt über den Verein einzelne Grundstücke anfragen. Damit alles stimmig ist, wird eine Art Kodex erarbeitet. Sobald dieser fertig ist, wird er über die bekannten Internetauftritte von uns veröffentlicht! Dieser wird sich vom Prinzip an die „DIMB Trail-Rules“ anlehnen.

Grundstücksfrage
Um die Grundstücksfrage zu klären bzw. anzugehen, wird ein Schreiben über den RC Zugvogel veröffentlich, in dem das Konzept und die nächsten Schritte eingebettet sind. Dieses Schreiben kommt in einen Verteiler und wird an veschieden Adresse geleitet."

Ende

Gruß Jogi
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
hä das is nicht die Frage ,der Text zum Zugvogel habe ich netterweise kopiert und steht oben Leute............tztztz;-)
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
:daumen:
So ähnlich wie im Deister könnte das später im Idealfall laufen. Man brauch Ausdauer die wir Biker doch haben, oder?!

Wer kommt eigentlich mit zum unten stehenden Termin????

Ich will da selbst erstmal hingehen und zuhören!!! Entscheide dann, inwieweit ich mich zeitmäßig noch beteiligen kann;-)

sportliche Grüße
Jogi

:winken:"
Hallo zusammen!
Die Initiative und der RC Zugvogel laden euch am 24.11. um 18:00 Uhr zu einem zweiten allgemeinen Treffen ins Vereinsgebäude Heeper Str. 301 ein.
Wir wollen uns regelmäßig treffen, um einander alle richtig kennen zu lernen, weitere Schritte zu besprechen, den aktuellen Stand zu erläutern und um Platz für Fragen und Ideen zu schaffen.

Eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung; eingeladen ist jeder der Interesse hat und/oder über eine Mitgliedschaft im RC Zugvogel nachdenkt!

Mit freundlichen Grüßen
Die Initiative und Stephan Zöllner (Leiter MTB-Abteilung RC Zugvogel)"
 
Dabei seit
19. Januar 2014
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Schönen guten Tag die Damen und Herren ;)
Um die Frage drüber zu klären, ob es am 23.02 ein Treffen gibt: "Ja, gibt es!"
Eingeladen ist wieder jede/er herzlich!
Diesmal steht wieder ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Schaut mal rein - bitte!
(Termin, Ort, Presse und alles weitere könnt ihr der Seite entnehmen!)

https://mtbbielefeld.wordpress.com/

Für die, die kein facebook haben oder wollen, gibt es diese wordpress Seite als gute alternative. Diese ist aber in der Regel auch Hauptanlaufstelle und wird regelmäßig gepflegt, über facebook wird lediglich der Beitrag geteilt!

Beste Grüße
Johannes
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
3.047
Ort
Höxter
Das ist aber auch wieder irgendwie reißerisch in Szene gesetzt.
Wer nur die Überschrift liest, denkt tatsächlich, daß die Bäume nur des MTB-Parcous wegen gefällt wurden.
Und natürlich unten drunter wieder der obligatorische Kommentar, das illegale "Querfeldeinheizen" eindämmen zu müssen...
Ich frage mich, wo jemals jemand querfeldein durchs Unterholz gebürstet ist!?
Euch in BI wünsche ich zumindest genug Ausdauer und viel Erfolg bei der Umsetzung eures Projektes!
Gruß,
Christian
 
Oben