• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lehrstelle

Flo18

Mjölnir
Hi @ all!
Es geht, wir der Titel schon sagt um meine Lehrstelle. Und zwar bin ich Mechatroniker im zweiten Lehrjahr. Ich suche ein Firma die mich auch in Dieses übernehmen würde. Der Betrieb in dem in momentan beschäftigt bin, lässt mich nur Reinigungsarbeiten machen und ich bin jeden Tag von morgens sechs bis spät abends auf Montage. Die Kompletten Grundkenntnisse habe ich in einer anderen Firma im ersten Lehrjahr (ähnlich wie IHK) vermittelt bekommen. Hab den Realschulabschluss und die einjährige Berufsfachschule Elektrotechnik. Der Betrieb sollte sich im Kinzigtal bzw. der Offenburger Gegend befinden.
Ich bin echt verzweifelt und hab schon mega viel versucht (ewig viel Bewerbungen...).
Danke schon mal im Voraus und ich hoff ihr könnt mir wenigstens ein bischen helfen.
Gruß Flo

Anzeige

Re: Lehrstelle
Servus,

mit ner Lehrstelle kann ich leider nicht dienen...
Ohne deinen Fall näher zu kennen, hast du dich schon mal an die IHK gewannt?
Wenn man dich wirklich nur schrubben lässt und als billige Arbeitskraft missbraucht solltest du das denen unbedingt melden!!!
Habe mal von einem Fall gehört wo ein Azubi 3 Jahre lang Steckdosen aus und wieder eingebaut hat! Kein Witz!!!
Bei der Prüfung kam das raus und der Betrieb bildet heute nicht mehr aus und durfte nicht zu knapp Schadensersatz zahlen.

Viel glück bei der weiteren Suche, hoffentlich findest du bald was!

Besten Gruß!

Servus

meld dich mal beim Arbeitsamt die können dir da sicherlich helfen was neues zu finden (hab ich mal so gehört). wünsch dir viel Glück bei der Suche weil ne Ausbildung die keinen Spass macht is ziemlich mies.
Gruß Jo

Zurück