Leichtbauwahn der 90er, wie war das damals ?

Anzeige

Re: Leichtbauwahn der 90er, wie war das damals ?
ich bin eigentlich auch ganz froh
das die zeit der "bunten haribo-tüten auf rädern" vorbei ist,
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :p

kennt jemand die ausgabe der bike mit den unterschiedlichen typen und tipps, wie derjenige sein rad aufbauen könnte? bike..94?
leicht,
komfortabel,
bunt,
und race-ready....
mick schick und co.

hat jemand grad die nummer parat, dann muss ich nicht ewig suchen gehen :)(irgendwo liegt die ausgabe bestimmt)

da waren einige tipps des gut machbaren tunings drin... (brauche grade etwas anregung)

Und ich such mir einen Wolf... aber in 05/94 gabs auch Tuningtips auf 12 Seiten: die besten Teile unter 100 Mark. Dann gings einmal im Schweinsgalopp durch die Auslagen von Kalloy und Zoom...

wunderbar, dann geh ich die morgen mal holen, brauche anregungen, bzw. eine kleine anleitung, damits nicht zu bunt wird...

damals hab ich irgendwie ne abneigung gegen controltech bekommen, weil die so bieder wirken im vergleich zum rest... heute liebe ich die sachen... kinder, man wird erwachsen....:D

Darf ich dann auch mal kurz OT: Es gab eine Bike (ich meine x/94), in der wurden die zehn/zwölf begehrenswertesten Rahmen vorgestellt (u. a. Klein, Bontrager, GT Zaskar, Merlin usw.....). Welche war das und hat die zufällig jemand über?

auch wenn's ein wenig schmerzt: Merlin #211 von 1988. unter 18pound (8kg). irgendwo hab ich noch die liste mit den teilen und gewichten. so wie auf den fotos wurde es 1989 aufgebaut, nur der flite kam 91 dazu.

mit richtigen reifen knapp unter 9kg

hi carsten,

ich habe mich zufällig heute mal wieder durch die merlin-galerie geklickt.
die ausstattungliste von dem merlin, ohne gewichte, hatte flo damals gepostet:

http://www.mtb-news.de/forum/showpos...4&postcount=39

sehr sehr schickes merlin übrigens.mit eines der schönsten in der galerie.:love:
warum schmerzt es? war das mal in deinem besitz?

gruß stefan

ja, voruebergehend. ich haette es behalten sollen. nun existiert es so nicht mehr, sondern nur noch in teilen hier und da verstreut :(

BIKE Ausgabe 8/94

als ich die ausgabe mit den begehrenswerten Rahmen damals gelesen habe, prompt ins türkise zaskar verliebt :love:

hier fuhren fast nur die alu polierten umher :daumen:

Und dann endet es irgendwann so.

Gesehen auf einer CTF in Bitterfeld.

Bin einige Zeit neben dem Zassi gefahren und hab überlegt dem Fahrer das Ding abzuschwatzen aber die beiden waren so vertraut da wollte ich nicht stören.

Cu Danni

der artikel gehörte auch zu den ersten, den ich in meine schmierigen finger bekam...

das ende vom lied kennt je jeder :)

sobald ich klausuren rum hab, wirds endlich raceready gebaut ... und thors hammer wird herniedergehen...

heinz hager und mick schick... die zwei sind aber auch verdammt lässig...:daumen: (hab die zeitung gefunden... wunderbar...)

hab die "basics" die woche wieder durchgelesen, da steht beryllium auch als " in der probephase befindlich" als rahmenmaterial drin... nachteile: giftig und teuer :)

Zurück