Leichte Cantilever Bolzen

Cubeteam

Gianter
Hi!
Da ich ja jetzt bald wieder auf V-Brakes wechsle brauche ich noch Cantileverbolzen.
Gibt es da viellevht welche aus Alu oder Titan? :lol:
Einmal für Rock Shox Gabel, und einmal für nen Giant Rahmen.

ja, so was gibt's in Ti.
Musst halt aufpassen, wegen der Gewindegroesse. Die meisten Federgabeln (die ich kenne), auf jeden Fall RockShox, haben M8, viele Rahmen haben wiederum M10, also vorher abchecken.
Die Sockel hat's regelmaessig beim grossen E von diversen Anbietern.
oldman

es gibt auch welche aus Alu, ich glaub von FRM. Zumindest habe ich bei bike-components mal welche mit M10 bestellt.
matthias

Hi,

ich kann dir Alubolzen anbieten.

Is für die Gabel gedacht. Passt bei Rock Shox und jeder anderen Federgabel.

Gewicht wäre 3,5 Gramm pro stück also das Paar so ca. 7 Gramm.

Ich konnte mit Hilfe der Bolzen 15 Gramm einsparen. Die Bolzen sind sehr gut verarbeitet und machen einen ordentlichen Eindruck.

19149alubolzen.jpg

Bei Interesse schick mir ne PM.

Ich suche auch noch Alubolzen für meinen Cube-Hinterbau! Weiß jemand wo man die herbekommt??

hallo
schön das sie nen sehr guten eindruck machen. sind ja auch von mir!!!

grusz
michael

masterali schrieb:
Hi,

ich kann dir Alubolzen anbieten.

Is für die Gabel gedacht. Passt bei Rock Shox und jeder anderen Federgabel.

Gewicht wäre 3,5 Gramm pro stück also das Paar so ca. 7 Gramm.

Ich konnte mit Hilfe der Bolzen 15 Gramm einsparen. Die Bolzen sind sehr gut verarbeitet und machen einen ordentlichen Eindruck.

19149alubolzen.jpg

Bei Interesse schick mir ne PM.

Ich suche auch noch Alubolzen für meinen Cube-Hinterbau! Weiß jemand wo man die herbekommt??

Hi,

interessant. Bei Ebay sind mir die Teile immer wieder untergekommen. Aber ich war/bin unsicher !!

Mal abgesehen von den paar Gramm Gewichtserspaarnis, stellt sich mir die Frage ob die ALU-Konusmuttern und die V-Brake Sockel (nicht die Cantisockel) auch haltbar sind.
Vor fast nix hätte ich mehr Schi... als das mir so´n Teil bei 70 km/h abreißt und ich nicht mehr bremsen kann.

Wenn´s hält : Wo kriege ich M10 Titan-Cantisockel (Hardtail hinten) und die Aluteile für die V-BRakes ?
Preis ?
Lieferzeit ?

hi
kann sein das sie günstiger sind aber auch schwerer und schlechteres material, dh. stinknomalo alu und kein 7075t6.
haben freie marktwirtschaft kannst kaufen wo du willst.
manche kaufen ja auch bei ingenieurtec die billigst italo-schrauben und wundern sich über die schlechte qualität.

grusz
michael

checky schrieb:
Hinten kannste beruhigt auch Alu nehmen, des hält.
Gibts hier günstiger als bei Ebay.

hi
bald hier :)
in m6 und m10 alles natürlich in normalen metrischen gewinde kein feingewinde!! diese dann auf nachfrage.

grusz
michael

ps ich will nicht umbedingt verkaufen kann jeder da kaufen wo er meint am besten aufgehoben zu sein. nur die von frm sind nicht hohlgebohrt in vom material herschlechterer qualität

masterali schrieb:
wo gibts denn dann die für hinten in guter Qualität???

Sorry off-topic

@ michel300571

sag mal als was arbeitest du so? feinmechanik-, maschinenbau-geselle, ing., meister?

bin selbst feinmechaniker-geselle (seit feb. :D ) und in 3 jahren hoffentlich techniker :cool: .

ich hoffe du denkst immer schön an die freistiche!! :lol:

Basteln ist immer gut. macht manchmal sogar mehr spass als das fahren selber

hi jochen
bin gelernter werkzeugmechaniker, dann maschinenbautechniker und feinwerkgeräte-meister gemacht. arbeite als kontrukteur. nebenbei n kleine fahrradbude schwerpunkt leichtbau!!

grusz
michal

jochen79bonn schrieb:
Sorry off-topic

@ michel300571

sag mal als was arbeitest du so? feinmechanik-, maschinenbau-geselle, ing., meister?

bin selbst feinmechaniker-geselle (seit feb. :D ) und in 3 jahren hoffentlich techniker :cool: .

ich hoffe du denkst immer schön an die freistiche!! :lol:

Basteln ist immer gut. macht manchmal sogar mehr spass als das fahren selber

hört sich gut an. :daumen:

hab bisher nur lampengehäuse, edelstahlsteuersatz, bashguards, kettenführungen, aheadkappen gemacht, sowie kurbel, bremsen, storck rebel etc. poliert.

bin momentan mehr mit carbon dran. steuersatzabdeckung, ausgleichsbehälterdeckel für marta :lol: , drehknöpfe für federgabeln (mars, fatty ul)

hast ne url?

michel300571 schrieb:
hi jochen
bin gelernter werkzeugmechaniker, dann maschinenbautechniker und feinwerkgeräte-meister gemacht. arbeite als kontrukteur. nebenbei n kleine fahrradbude schwerpunkt leichtbau!!

grusz
michal

IDEAS, CATIA oder Pro E?
Ich hätte im übrigen auch Interesse an Canti Bolzen für meinen Rahmen.

Zurück