Leichte Flatpedale

Habe jetzt welche gefunden die meinen Suchkriterien entsprechen.

Sehr Flach, große Standfläche, viele Pins uns sehr leicht:

Azonic wicked RL

Allerdings wiegen sie nicht 310g wie angegeben sondern 340g
 
Waren die oneup schon? Super flach, recht leicht, recht breit und viele pins. Ich bin begeistert von P/L. Mittlerweile ein Jahr übern Winter ohne Probs im Einsatz. Meine RaceFace bräuchten jetzt nen rebuild. Die oneup halten klaglos.
https://www.oneupcomponents.com/collections/pedals/products/aluminum-pedal

(und der "Servicebarkeit" ist über jeden Zweifel erhaben. Einfach mal die Servicevideos schauen.)
 
Ich fahre die Sixpack Millenium Magnesium Pedale nun schon 2 Jahre ohne Probleme.
...
Leider ist bin ich nun schon häufiger abgerutscht. Das Pedal hat nur 7 Pins auf jeder Seite.

Ich fahre die gleichen Pedale und habe die abgedrehten Alupins mit längeren Stahlpins mit Gewinde ersetzt. Gibts bei Sixpack oder im Baumarkt, sollte M4 Gewinde sein. Grip ist jetzt wesentlich besser, das Pedal wird aber 20gr schwerer...
 
Servus zusammen,

suche auch leicht, 10 Pins, könnte gerne auch klein sein weil nur für Schuhgröße 37/38 gedacht. Diese sind zwar nicht klein aber gut in Preis/Leistung (260g/120 Euro) und drum im Focus:
http://www.ht-components.com/product/productDetail/30

Was besseres hab ich noch nicht gefunden, vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Auf den letzten Euro kommt's mir nicht an, Titanachse würde ich gerne vermeiden.

Fazit:
wenn jemand was mit 260 g oder weniger weiß was nicht über 200 Euro kostet, her damit :)

Danke Euch
Flo
 
Wie wär's mit den weiter vorne schon vorgeschlagenen Xpedo Spry? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=134534;menu=1000,2,142,91;mid[661]=1;pgc[78]=263;page=4

Für richtigen Hardcore-Missbrauch oder sehr schwere Fahrer sicherlich nichts, aber da sollte man es ja mit dem Leichtbau eh nicht übertreiben...

Bisher nach über 5500 km bei ca 90 kg netto zeitweise wenn ich die Kette wachse ein paar Tropfen an die Lagerstellen und gut ist. Bisher kein Spiel und knacken. Einkauf ohne Problem über Ali ca 35 $ . Werde mir welche in Reserve bestellen.
 
Bisher nach über 5500 km bei ca 90 kg netto zeitweise wenn ich die Kette wachse ein paar Tropfen an die Lagerstellen und gut ist. Bisher kein Spiel und knacken.

tfc88e8-t73d385-das-glaube-ich-nicht-tim_686698.jpg
 
Du musst ja auch nicht alles glauben was stimmt

Im Ernst, ich habe gerade eben noch einmal das Spiel geprüft. Außer dem konstruktionsmäßig vorhandenem, absolut minimalem Spiel, das Fett muss ja auch Platz haben, hat sich seit der Montage vor 3K km nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xpedo Spry schaut schon gut aus aber ich befürchte bei so kleinen Schuhen und nur sieben Pins dass man ganz schnell nur noch auf 4 oder 5 Pins steht und dann wird's vermutlich mager mit dem Halt.
Sudpin schaut gut aus, wegen 100g Ersparnis zu den aktuellen 450g Istzustand aber fraglich ob ich sie nehmen werde. Da wären die 260 g des HT schon eher mein Fall. Ich will das Radl für meine Holde so tragetauglich wie möglich halten, wenn sie es bei Bedarf schon bereitwillig schultert. Und da eh neue Pedale fällig wären würden mir -200 g gut unterm Christbaum gefallen. :)

Trotzdem schon mal Danke für die Tips, vielleicht hat noch einer eine Idee. Ansonsten denke ich liege ich mit den bereits rausgesuchten nicht schlecht...

Flo
 
Die Spry kann man nicht mit der HT vergleichen, da stehen die Schraubenköpfe raus, bei den HT die Gewindebolzen. Ich z.B. mag am Fully nur Pedalen bei welchen die Gewindebolzen rausstehen (meiner Meinung nach bieten die viel mehr Gripp). Am Dirtbike mag ich wiederum die anderen lieber. :)
 
Zurück
Oben Unten