Leichte gute DH-Bremse gesucht: Elixir CR oder Formula The One?

So in etwa hat der Evil schon recht...
kommt natürlich auf die Strecke an, Pds z.B. fand ich entspannt damit, aber bei mehr als 500 hm am Stück und das ordentlich steil finde ich die Bremse überfordert!
Besonders ohne entlastungsstücke...
Klar bremst sie noch, aber man braucht def. ordentlich kraft.
Ist ja auch nicht so, als ob ne code r soviel schwerer wäre!
 
Nein danke für die Formula unter The One.
Habe schon mehr mals gehört, das die Bremse auch mal ausfällt und das die Bremsleistung mit der Zeit nachlässt.

Hör ich zum ersten Mal. Ganz im Gegenteil, selbst die K18 gilt als grundsolide, was auch auf die Bianco zutrifft und die ist quasi nur ne polierte K24.
 
Nein danke für die Formula unter The One.
Habe schon mehr mals gehört, das die Bremse auch mal ausfällt und das die Bremsleistung mit der Zeit nachlässt.


Wenn du die Bremse über hunderte Höhenmeter schleifen lässt, dann muss erst noch eine gebaut werden deren Leistung dann nicht nachlässt. Ich dachte aber hier wird eine DH Bremse gesucht? Beim DH ist es der Sinn schnell nach unten zu kommen also wird auch nicht ständig die Bremse schleifen gelassen. Die The One ist unglaublich bissig und ich hatte noch kein Problem mit fading was wohl auch eher die Oro betrifft. Sie hat jedenfalls einiges mehr an Power zu bieten als eine Elixir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück