Im Moment habe ich Pedale von CMP, den Namen weiss ich nicht mehr genau. Sind jedenfalls die besseren mit "Industrielagerung".
Die Pedale sind funktionell echt TOP - guter Grip und groÃe Auflagefläche. Normale Madenschrauben als Pins, also jederzeit günstig zu ersetzen.
Allerdings sind sie mit 560g nicht wirklich leicht.
Ich suche Pedale die Gewicht sparen (mind. 100g sonst lohnt sich der Tausch ja nicht), ohne dass die Funktion darunter leidet. Einsatzzweck: Trailtouren.
Bisher hab ich folgende zur Auswahl rausgesucht:
Pedale: Xpedo Mx-3 416g (ca. 50â¬)
Pedale: NC-17 Mg 386g (ca. 80â¬)
Pedale: Tioga 460g (ca. 70â¬)
Bei den NC17 sehen die Pins irgendwie seltsam aus, auch wirkt das Pedal etwas klein. Sind bei den Magnesium Pedalen Probleme zu erwarten, oder sind die genauso stabil wie die Alu-Versionen?
Gibts zu den genannten Pedalen Erfahrungen oder andere Empfehlungen?
Die Pedale sind funktionell echt TOP - guter Grip und groÃe Auflagefläche. Normale Madenschrauben als Pins, also jederzeit günstig zu ersetzen.
Allerdings sind sie mit 560g nicht wirklich leicht.
Ich suche Pedale die Gewicht sparen (mind. 100g sonst lohnt sich der Tausch ja nicht), ohne dass die Funktion darunter leidet. Einsatzzweck: Trailtouren.
Bisher hab ich folgende zur Auswahl rausgesucht:
Pedale: Xpedo Mx-3 416g (ca. 50â¬)
Pedale: NC-17 Mg 386g (ca. 80â¬)
Pedale: Tioga 460g (ca. 70â¬)
Bei den NC17 sehen die Pins irgendwie seltsam aus, auch wirkt das Pedal etwas klein. Sind bei den Magnesium Pedalen Probleme zu erwarten, oder sind die genauso stabil wie die Alu-Versionen?
Gibts zu den genannten Pedalen Erfahrungen oder andere Empfehlungen?