leichte, gute Reifen >2,1''

Hallo,

ich suche seit Jahren nach Reifen größer 2,1'', aber bis max 600g.

Leider bin ich noch nie auf was überzeugendes gestoßen, da in Tests meist schwerere Reifen drin sind.
Erst hab ich Conti Explorer gefahren und danach IRC Mythos, die mir um einiges besser gefallen als die Continental.
Durchschlagschutz ist mir schnurzegal, hatte noch nie einen, auch keine Panne. Aber Traktion, Kurvenhalt und Rolleigenschaften müssen mindestens so gut wie IRC Mythos sein. Die Weightweeniestabelle ist zwar nicht schlecht, aber sagt nix über die Qualität der Reifen aus.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Der Conti Flow Pro ist mir erstmal aufgefallen; gut?
Specialized s-Works Enduro Pro mit 2,2'' war mal angeblich extrem gut (und sauteuer), aber den gibts leider nimma...

Hallo,

also wenn du breitere Reifen als 2.1 suchst die unter 600 Gramm wiegen wird es schwer.

Geländetaugliche Reifen auch für schwierige Verhältnisse, bis zum AlpenX:

Michelin AllMountain 26x2.20 wiegt 640 Gramm,
sein Bruder der auch relativ breit ausallende AllTerrain (A/T)wiegt 575 Gramm in 26x2.0.
der Conti Vertical Pro in 2.3 wiegt 620 Gramm
der Conti Gravity Pro in 26x2.3 wiegt 650 Gramm

Spezielle Reifen für überwiegend trockene Verhältnisse:

da würde ich den RacingRalph in 2.25 empfehlen, wiegt 545 Gramm natürlich mit allen Einschränkungen die ein solcher Reifen hat.

M.

Kannst Du einen davon besonders empfehlen?
Oder hast Du keine bemerkenswerten Unterschiede festgestellt?

Mein Conti war nach knapp 2 Jahren runtergefahren, der IRC Mythos hat immerhin schon 4 Transalps überstanden und ist noch nicht am Ende. Sind alle Contis so "weich".

Ich kann dir nur wärmstens den Schwalbe Albert empfehlen, der hat 2,25 und wiegt zwar ca. 650g, doch wirst du für die 100g Mehrgewicht komplett auch einen großes Plus an Traktion bekommen, dass du nicht mehr missen willst!

Zurück