leichte, gute reifen?

dh-junkie

gravityriders.net
hallo!

ich bin auf der suche nach schön leichten reifen und schläuchen!
sollten aber dennoch an halbwegs guten druchschlagschutz bieten und ordnetlich grippen!

dachte da an die maxxis highroller in 2,3"... oder was meint ihr?
bitte schreibt mir mit was für reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt (bis ca. 2,5" und schöööön leicht!!!)

ausserdem würd ich gern wissen, was eurermeinung nach die leichtesten, brauchbaren schläuche sind...?

danke, und cyaa!

Ich denke der Maxxis Advantage könnte eine ganz gute Alternative sein, habe aber bis jetzt keine Erfahrung damit. Allein von den Daten hört er sich interessant an und ist angeblich leicht (weiß jemand wie leicht?). Größe ist 2,4 . Suche momentan auch einen leichten nicht allzubreiten und schweren Freeride Reifen und schließe mich meinem Vorredner an.

Schau dich mal nach nem Highroller XC 2,5 um.
Ich hab die am Fully und bin sehr zufrieden...wiegen um die 880 g.
Lauffläche ist gleich mit den schweren Highrollern, nur die Karkasse ist dünner.
Laufeigenschaften wie Gripp usw. identisch.

ich fahre den Highroller XC 2,5 auch mit 2,2-2,5 Bar und normalem Schlauch......und bin damit auch schon DH über Geröll und Steine Wurzeln etc. gefahren......im Grenzbereich ist nen fetter Reifen sicher besser, aber muss jeder selber wissen was er bereit ist für einen Kompromiss zu machen.

Zwei Empfehlungen von mir - beide von Schwalbe:

Der Fat Albert mit Snakeskin in 2,35

oder

Big Betty (vorne weiche, hinten harte Mischung)

>>>und natürlich mit maximal 2,5 Bar, alles andere ist meiner Meinung nach in diesem Einsatzbereich der Reifern völliger Schwachsinn!

FLO

Hey,

da wir grad beim Thema sind will ich mal was fragen.

1. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Al Mighty und Big Betty erklären? Bezüglich des Einsatzgebietes, und elcher einfach besser ist.

2. Gibts den Big Betty auch in 24" ? Den Al Mighty gibts in 24" hab ich gesehen.

Danke für eure Hilfe, Daniel

Soweit ich weiss gibts nur den Al Mighty in 24".

Big Betty(leichter als Al Mighty) ist eher Freeride orientiert, der Al Mighty eher DH.

Zurück