Leichte polierte VR-Nabe?

dagehtnochwas

Geht doch!
Registriert
28. November 2003
Reaktionspunkte
32
Ort
da wo dat Herz von Deutschland ist
Ich möchte mir ein Rohloff-HT mit vertretbarem Gewicht aufbauen. Dazu würde ich gerne eine polierte Rohloff-Nabe verwenden. Hat jemand eine Idee für eine optisch passende, (relativ) leichte VR-Nabe?

Meine Recherche hat bisher folgendes ergeben:

Chris King ISO Disc Hub -> optisch ok, leider viel zu teuer

White Industries MI 6 Disc front -> optisch super, leider viel zu schwer

Gibt es vielleicht sonst noch was?


dagehtnochwas
 
tune king bzw princess oder king mk...

Die Tune Sachen sind alle eloxiert und nicht nur einfach poliert. Die Eloxalschlicht ist wohl sehr hell und glänzend, sieht aber halt doch anders aus. Nach Rücksprache mit Tune ist eine Hochglanzpolitur ohne anschließendes Eloxieren wohl nicht möglich, da die verwendete Legierung ohne Schutz extrem schnell korodiert.

7maniac@,

sind die Hope-Sachen wirklich nur poliert und nicht noch eloxiert? Ich hab mal versucht, was auf der Hope-HP herauszufinden aber da gibst keine Info darüber, und ein Bild schon mal garnicht.
Kannst Du evtl. mal ein Bild von Deiner Nabe machen? Kannst mir ja mal sagen (PN), was Du gerne für die Nabe hättest. Was wiegt die Pro eigentlich?

Gruß

dagehtnochwas
 
Meine Hope (keine neue Pro) ist silbern eloxiert, aber warscheinlich vorher gut poliert worden, die glänzt wunderbar. Die Oberflächen von Hope sind eigentlich alle super dementsprechend spreche ich den silbernen Naben einen wirklich hohen BlingBling effekt zu. Perfekter kann es nur White oder halt Chris King.
Tune macht meistens matte Öberflächen und das sieht bei Silber schon recht doof aus...
 
Zurück