Das macht es halt auch nicht zielführend dir irgendwas wild vorzuschlagen.Ja, um ehrlich zu sein bin ich von der Vielzahl der Möglichkeiten erschlagen und dadurch ergibt sich dann die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Es läuft wohl auf probieren geht über studieren raus.Weiter geht es, das muntere Verunsichern mit noch mehr Vorschlägen.
Du liest zu viel. Macht auch den Eindruck, dass du keine Ahnung hast was du möchtest und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Reifenkombinationen mit sich bringen und ob das überhaupt für dich von Belang ist.
Eine kostengünstige Lösung wäre auch, dass du dir erstmal etwas mehr Profil am Vorderrad kaufst und probierst, ob es dir was bringt.
Also DD-Karkasse vorne ist doch etwas zu viel des Guten.Es läuft wohl auf probieren geht über studieren raus.
Hab jetzt DHR II 2.3 3C MaxxTerra DD und Aggressor 2.3 EXO Protection Dual bestellt.
Bin gespannt
Danke für den vielen Input
Oh man, gut dass ichs geschrieben habe.Also DD-Karkasse vorne ist doch etwas zu viel des Guten.
Wie meinst du das?Exo reicht für den Traileinsatz vorne/hinten allemal.
Von meinen Bekannten fahren viele auch in Finale & Co. Ego-Karkassen ohne Probleme. Wenn, dann hinten auf eine Exo+ setzen. Vorne leichte Karkasse reicht doch sicherlich.
Fahre selber vorne den DHR2 Exo/MT und hinten den Dissector Exo/Dual. Kenne also diese Karkasse ganz gut.
Das passt so, ohne jeden Zweifel.Wie meinst du das?
Habe jetzt den DHR II MT Exo und den Aggressor EXO Protection Dual bestellt
Passt oder?
Hab tatsächlich schon mal drüber nachgedachtDas passt so, ohne jeden Zweifel.
Dass dir nicht langweilig wird, kannst du ja mal über Tubeless recherchieren.
Du musst das Bontrager Tubeless Band entfernen und ein normales reinkleben. Dann geht das einfacherNachdem ich mir beim runter machen der alten Reifen fast die Finger gebrochen hätte
Glernt is glerntSogar den Maxxis Schriftzug zum Ventil ausgerichtet. Ich bin begeistert.
Wieso? Ich habe gar kein Band gesehen.Du musst das Bontrager Tubeless Band entfernen und ein normales reinkleben. Dann geht das einfacher
Also hast du das Felgenbett mit den Löchern gesehen? Wenn nicht, war da wohl ein Band montiertWieso? Ich habe gar kein Band gesehen.
Nein, sah aus wie eine schwarze harte Kunststoffeinlage, wusste nicht dass das für Tubeless istAlso hast du das Felgenbett mit den Löchern gesehen? Wenn nicht, war da wohl ein Band montiert
Also Ventile hätte ich noch. Tape auch falls nötig.Nein, sah aus wie eine schwarze harte Kunststoffeinlage, wusste nicht dass das für Tubeless istnaja jetzt bleibts erst mal so
Danke fürs Angebot aber ich lass es jetzt mal soAlso Ventile hätte ich noch. Tape auch falls nötig.
Bingo. Das ist das Bontrager Band. Wenn du das vorne und hinten entfernst , sparst du gleich mal so ca 120g gegenüber einem normalen tubeless Band. Sicher , dass es immer noch so bleiben sollsah aus wie eine schwarze harte Kunststoffeinlage
Das hast du bald sowieso nicht mehr in der Hand, dein Optimierungsdrang wird spätestens bei gutem Wetter das Ruder wieder übernehmen.Danke fürs Angebot aber ich lass es jetzt mal so