Leichte Reifen Trailbike

Ja, um ehrlich zu sein bin ich von der Vielzahl der Möglichkeiten erschlagen und dadurch ergibt sich dann die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 😅
Das macht es halt auch nicht zielführend dir irgendwas wild vorzuschlagen.

Nehme ich dein Bike, würde ich wohl eher von eine Reifenkombi ausgehen, wie du sie verbaut hast, oder z.B. @dino113 sie dir empfohlen hat. Gehe ich von der Problematik aus, dass sich Lehm nicht festsetzen soll, würde ich dir einen Mudking empfehlen.
Ich habe mich damit abgefunden und geh nicht ballern bei dem Schmodder hier und erfreue mich an meinem Gravel. :D
 
Weiter geht es, das muntere Verunsichern mit noch mehr Vorschlägen. :D

Du liest zu viel. Macht auch den Eindruck, dass du keine Ahnung hast was du möchtest und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Reifenkombinationen mit sich bringen und ob das überhaupt für dich von Belang ist.

Eine kostengünstige Lösung wäre auch, dass du dir erstmal etwas mehr Profil am Vorderrad kaufst und probierst, ob es dir was bringt.
Es läuft wohl auf probieren geht über studieren raus.
Hab jetzt DHR II 2.3 3C MaxxTerra DD und Aggressor 2.3 EXO Protection Dual bestellt.

Bin gespannt 😊
Danke für den vielen Input 👍😊
 
Exo reicht für den Traileinsatz vorne/hinten allemal.
Von meinen Bekannten fahren viele auch in Finale & Co. Ego-Karkassen ohne Probleme. Wenn, dann hinten auf eine Exo+ setzen. Vorne leichte Karkasse reicht doch sicherlich.
Fahre selber vorne den DHR2 Exo/MT und hinten den Dissector Exo/Dual. Kenne also diese Karkasse ganz gut.
 
Exo reicht für den Traileinsatz vorne/hinten allemal.
Von meinen Bekannten fahren viele auch in Finale & Co. Ego-Karkassen ohne Probleme. Wenn, dann hinten auf eine Exo+ setzen. Vorne leichte Karkasse reicht doch sicherlich.
Fahre selber vorne den DHR2 Exo/MT und hinten den Dissector Exo/Dual. Kenne also diese Karkasse ganz gut.
Wie meinst du das?
Habe jetzt den DHR II MT Exo und den Aggressor EXO Protection Dual bestellt
Passt oder?
 
20210715_185153.jpg


Danke für eure Hilfe 👍😊
Nachdem ich mir beim runter machen der alten Reifen fast die Finger gebrochen hätte und sicher bin dass diese auch ohne Schlauch tubeless fahrbar gewesen wären 😅
Ging es aufgrund der Wetterverhältnisse nur für einen sehr kurzen Trip auf einen Waldweg, fühlte sich aber vielversprechend an 👍
 
Zurück
Oben Unten