Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
suche eine leichte Sattelstütze (muss nach hinten gekröpft sein), auf die ich meinen Speedneadle Sattel draufbauen kann.
Jetztige Stütze Ritchey WCS ca. 220g.
für die USE Alien stütze gibts spezielle klemmungen für dickere sattelgestelle.die standard klemmung passt nicht!
bei durchmesser 31.6 ist die USE Alien Aluminium sogar leichter als die carbon und günstiger sowieso.bei den carbon-gewichten vorsicht: ältere baujahre waren leichter.inzwischen wurden die stützen verstarkt und daher auch etwas schwerer.
ansonsten gibts da noch die Easton EC-90.aber die ist ebenfalls schwerer als die USE.da gibts aber keine probleme mit dem sattelgestell.aber vorsicht: die Easton hat ca. 4cm versatz nach hinten, also extrem viel! normal ist so um 2cm.
ansonsten gibts da noch die Easton EC-90.aber die ist ebenfalls schwerer als die USE.da gibts aber keine probleme mit dem sattelgestell.aber vorsicht: die Easton hat ca. 4cm versatz nach hinten, also extrem viel! normal ist so um 2cm.
negativ!
ich hab die etwas schwerere vorgängerin, die ct2. die hat aber den selben kopf wie die ec90, ergo passt der speedneedle definitiv nicht!
die ec90/ct2 klemmt das sattelgestell nämlich seitlich und nimmt dabei keine rücksicht auf die höhe (hochovales gestell).
die CT-2 ist das alte modell von Easton und hatte keinen versatz.
unten ein bild der aktuellen EC-70. die EC-90 ist baugleich aber vollcarbon inklusive der klemmung.gibts aber nur in kurzen längen fürs rennrad...also die EC-70 ist die MTB taugliche carbon stütze.beachte auch den extremen versatz!