Leichte schöne NABEN??

urli

Webesel
Was könnt ihr da einem aus dem Alpenland raten!! Sie sollen besonders gut zu einem Vertex TSC (rot/weiss) passen!!

und gibt es besonders leichte für leute mit 60kg??

Die Felge ZTR355 lässt sich ohne bedenken fahen oder??

danke leute

hi urli,

mit 60kg kannst du quasi alles fahren. :daumen:
am besten die üblichen verdächtigen: wie soul k. bzw. braxxo, tune, usw...
wobei es die soul und baugleichen imho "nur" in silber & schwarz gibt. beim uli hast du auch farblich mehr möglichkeiten, aber nicht "jedem" sagen die naben zu ;)

die hügi gibt es doch in rot, oder mit rot weißen aufklebern, aber wahrscheinlich sind sie dir zu schwer :(
sonst lies dir den eloxier thread durch, dann haste was ganz exklusives.

Heylight Naben - fahre vorne eine (57 g) radial eingespeicht seit 4 Jahren ohne Probleme. Wo gibts die ZTR355? Will haben!

Gruß - climbmaxx

fahre die amerifcan classic strassen naben am bike. gibts auf ebay UUUUUUR günstig, und die neuen wiegen vorne nur noch 56 g. bei deinem gewicht ohne probleme zu fahren.

die ZTR felgen gibts beim erzeuger Stan Koziatek (notubes.com) und bei bikecomponents.de

die soul-kozak naben (55g - 175g) hören sich ganz gut an hat jemand schon welche am bike und wie schauts da mit der wartung aus kann man die selber zerlegen und fetten??

von den American Classic habe ich nix gutes gehört und mit den ersatzteilen ist das auch so eine sache!

und welche felge könnt ihr so empfehlen den von der 355 hört man auch nix gutes!! eine weisse wäre ein traum!!

ztr 355er haben verarbeitungsschwächen und sind ziemlich teuer.

weisse felgen gibts von sun-ringlé: DS-XC 1 glaub ich heisst die. hätte ich mir auch schon fast zugelegt. gewicht ca. 395-405 g

also ich fänd an dem rot weissen rocky ja nen schwarzen laufradsatz besser aber das ist ja nun ansichtssache.
Sonst kann ich mich ansich nur den Vorrednern anschließen. Hügi 240, tune, heylight, american classic bzw. braxxo oder mal was ganz anderes Bees Honey-Bee Helium. Sind zwar nicht ganz so leicht mit VR 80g und HR 240g.

hel_r_01.jpg
hel_r_02.gif

Gibt es in rot und schwarz und kosten VR 94 EUR und HR 181 EUR. Vielleicht kann die Firma Schuldt (Hersteller der Bees Parts) die auch noch in einer anderen Farbe eloxieren. Müsstest du mal anfragen. Achja und die Naben gibt es nur ohne Discaufnahme. Kenne zwar nur die Standart Honey-Bee's aber wenn die Helium von der Qualität genauso gut sind sollte die keine Probleme machen.

die bees helium darfst du nicht bei nässe fahren, da der Freilauf dan nicht mehr funzt :heul:

egal welche nabe du nimmst, ich würd mir überlegen ob ich den naben auch nicht das lack effekt vom rahmen gönne ob per eloxierung oder durch airbrush&CO

weil so ein ahornblatt übergang auf der nabe sollte auch geil aussehen oder was sonst so aktuell ist bei den rahmen lacken und die felge kann auch etwas davon vertragen vor allem in konbination mit scheibenbremsen

Zurück