Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich das gleich mal schnell ändern ...

Zur Zeit tanze ich auf allen möglichen Hochzeiten. Wenn ich es schaffe, bin ich morgen dabei. Dann jagen wir die IIIer ...

Gruß Ralf :)

Tja .... Ralf, so ist das nun mal, ich würde mich freuen wenn wir uns morgen sehen :)

Wen jagen wir :lol: Unsere Schnellnesser haben ganz schön vorgelegt.
Da ist aber einer dabei, der es im Warmen macht :D

Gruß Guido

Hat der Tütberg etwa keinen Gipfel :lol:

Na na Guido, mal nicht übermütig werden, auch wenn dich deine Kondition zur Zeit den Tütberg schon als Gipfel empfinden lässt:D
Das wird auch wieder anders und dann ist es nur noch ein "Knubbel":daumen:

Gipfel, Def. Wikipedia:
In den Alpen gilt ein Gipfel als eigenständig, wenn seine Schartenhöhe mindestens 30 m beträgt, ansonsten bezeichnet man ihn als Nebengipfel.
Im Sprachgebrauch von Mittelgebirgs-Bewohnern und -Besuchern kann „Gipfel“ auch einen freistehenden Felsen bezeichnen. In Sachsen ist der Begriff sogar definiert als „Mindestens 10 Meter hohes, freistehendes nur durch Klettern, Sprung oder Überfall zu erreichendes Felsgebilde.“

...und bevor das hier in Haarspalterei gipfelt, mach ich mich mal schnell für 8 Punkte vom Acker, ist ja heute trocken und warm, also keine KFL-Bedingungen...:winken:

Gipfel hin, Gipfel her. Am WE war ich mit meinen Lieben hier drinnen. Das ist ein Gipfel!

Wie war es denn rund um Lev? Trocken? Der KF ist derzeit genau so wie er sein muß! :lol:

Hei !

Gestern wollte ich meinen ersten n8ride im KF starten.
Ausgerüstet mit neuer Mirage bin ich an der Autobahnpolizei eingestiegen um
den MonteTroodelöh zu entern. Dummerweise hab ich mich verfahren, da auf einmal ein PKW mit laufendem Motor und Nebellampen mir die Orientierung genommen hatte.
Hätte mal besser das Navi mitgenommen. Naja war ein erster Test.
Mittlerweile kommen mir aber Zweifel, ob ich mich weiterhin allein in den Wald trauen sollte. Leider kann ich mittwochs nie.

Hai Rene :winken:

Hei !

Ausgerüstet mit neuer Mirage bin ich an der Autobahnpolizei eingestiegen um den MonteTroodelöh zu entern.

Das ist die richtige Einstellung ... ist immerhin die höchste Erhebung Kölns und wenn ich da oben bin, dann ist die Welt so klein und ich bin fertig mit derselben :D

Dummerweise hab ich mich verfahren, da auf einmal ein PKW mit laufendem Motor und Nebellampen mir die Orientierung genommen hatte.

Im Königsforst? :eek: Etwa Forstautobahnraser? :eek:

Mittlerweile kommen mir aber Zweifel, ob ich mich weiterhin allein in den Wald trauen sollte. Leider kann ich mittwochs nie.
Du solltest in Gesellschaft fahren ... wende Dich mal an den Ralf ... der fährt öfter in der Woche und kennt sich da ein wenig :lol: aus.

Grüße und nicht verzagen

Guido

Hei !

Ausgerüstet mit neuer Mirage bin ich an der Autobahnpolizei eingestiegen um
den MonteTroodelöh zu entern. Dummerweise hab ich mich verfahren, da auf einmal ein PKW mit laufendem Motor und Nebellampen mir die Orientierung genommen hatte.
Lampen sind eindeutig überbewertet. Und das Fahren in der Gruppe sowieso.
Alleine im Wald ohne Lampe - möglichst bei Vollmond! Ist deutlich spannender :D

Weiß auch nicht was der da wollte, Skoda Oktavia Kombi.
Vor allem an der Stelle, da muss man mit dem Auto erst mal hinkommen.
Vermutlich hat er sich vor mir mehr gefürchtet als umgekehrt .
Oder musste seine Aktivitäten unterbrechen :lol:

Na na Guido, mal nicht übermütig werden, auch wenn dich deine Kondition zur Zeit den Tütberg schon als Gipfel empfinden lässt:D
Das wird auch wieder anders und dann ist es nur noch ein "Knubbel":daumen:

... ist ja heute trocken und warm, also keine KFL-Bedingungen...:winken:

Lieber Volker,

der Tütberg ist für mich wirklich ein toller Gipfel ... andere feiern den Monte Troodelöh ... für mich ist es aber der Tütberg. Der Lüderich ist doch was für Alpinisten :D
Hat es mit den Punkten geklappt?

Gipfel hin, Gipfel her. Am WE war ich mit meinen Lieben hier drinnen. Das ist ein Gipfel!

Wie war es denn rund um Lev? Trocken? Der KF ist derzeit genau so wie er sein muß! :lol:

Bestimmt ein sehr schöner Film ... steht auch auf unserer Liste. Vielleicht ziehen wir den noch dem neuen JB vor, ist er auch für Kids (12) geeignet?

Lampen sind eindeutig überbewertet. Und das Fahren in der Gruppe sowieso.
Alleine im Wald ohne Lampe - möglichst bei Vollmond! Ist deutlich spannender :D

Klar doch, Frank :daumen: ... wie der Redking in den guten alten Zeiten.
Wie treibt es sich denn so sportlich im Studio :D (nicht bös gemeint)

Weiß auch nicht was der da wollte, Skoda Oktavia Kombi.
Vor allem an der Stelle, da muss man mit dem Auto erst mal hinkommen.
Vermutlich hat er sich vor mir mehr gefürchtet als umgekehrt .
Oder musste seine Aktivitäten unterbrechen :lol:

Ja und das passt auch prima zum Thema : Heisst es nicht auch Gipfel der Lust :love: :lol:

Gruß Guido

Bestimmt ein sehr schöner Film ... steht auch auf unserer Liste. Vielleicht ziehen wir den noch dem neuen JB vor, ist er auch für Kids (12) geeignet?

... gegen den ist der neue JB ein Kindergeburtstag ...

"Nordwand" hat zwar nicht das Format von "Das Boot", kommt ihm in der Dramatik aber schon recht nahe.
Es lohnt sich aber, sich vorher mit der wahren Begebenheit zu beschäftigen. Die ging ja auch bereits tagelang durch die Presse.

12 Jahre geht. Meine Tochter ist 11 J. und war fasziniert.

Bis gleich,

Gruß Ralf :) ... ... hoffe doch, daß wir nicht in der Tütbergsteilwand hängenbleiben und zu frieren anfangen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar doch, Frank :daumen: ... wie der Redking in den guten alten Zeiten.
Wie treibt es sich denn so sportlich im Studio :D (nicht bös gemeint)
Die Einheiten sind leider nicht so WP punkteoptimiert angelegt, also eher kurz und "heftich". Ziemlich schweißtreibend, muskelkaterfördernd und nebenbei noch ein erfreulich hoher Schneckenfaktor (mit ck nicht mit gg !) :aetsch:
Fahrtechnik müssen wir mal wieder am Wochenende üben, gell Guido? Du musst sicher doch auch mal ausloten, was auf deinem neuen "Feinteil" so alles "geht"? :D

Gruß
Frank

Die Einheiten sind leider nicht so WP punkteoptimiert angelegt, also eher kurz und "heftich". Ziemlich schweißtreibend, muskelkaterfördernd und nebenbei noch ein erfreulich hoher Schneckenfaktor (mit ck nicht mit gg !) :aetsch:
Fahrtechnik müssen wir mal wieder am Wochenende üben, gell Guido? Du musst sicher doch auch mal ausloten, was auf deinem neuen "Feinteil" so alles "geht"? :D

Gruß
Frank

Na dann weiterhin viel Spaß beim Work Out, Frank.
Stimmt Fahrtechniken sollten wir mal wieder am Wochenende, du übst und ich lerne :lol:

Gruß Guido

Psssssst .... Schnegge ist zu den Wellnessern übergelaufen :D

Psssssst .... Schnegge ist zu den Wellnessern übergelaufen :D

:eek: SKANDAL!! :D

PS: ja Guido, 8 Punkte brav eingefahren. Leider waren 2% der Strecke noch nicht so trocken wie der Rest, das war reinstes KFL-Gewühle. Dementsprechend sah mein von Sonntag noch frisch gewaschenes Bike hinterher auch aus.:mad: Wasch es ja relativ selten, das tut dann doppelt weh...:heul:
Na, wenigstens bin ich bei der Aktion sauber geblieben...:rolleyes:

Morgen solls ja auch wieder warm werden, dann dreh ich glaubsch noch ne Runde. Wenigstens einer im Team muß ja punkten:cool:

So bin auch wieder Zuhause es war schön euch alle mal wieder zu sehen.
Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder mich zu motivieren eure runde mitzufahren
Ich war hier unterwegs:
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=1107

Wer morgen Lust auf Heide hat kann zu mir nach Spich kommen
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7424

Danke an Ingo für die klasse Mittwochstour :daumen: durch für mich teilweise unbekanntes Gebiet ausserhalb des KFs. Das ganze Unternehmen war sehr lustig und spannend und schreit nach einer Fortsetzung. :) :daumen:

Wer war alles dabei?

KFL Team WF
bernhardwalter
i-men
Montana
ralf

KFL Team SF
gülle
Schnegge

------------- Cup Team
Anfaenger64

Naafbachtaler Matschfahrer
Pepin (ganz kurz)

Project-2010
Kettenfresser

Team Wahner Heide
Razzor

Team III
Konfuzius
abgehtdiePost

ohne Team
helman
duk :cool:
freebiker_yam
:cool:?

Wen habe ich vergessen? .... bitte um Hilfe :anbet:

Gruß Guido

P.S. Ich hasse mein Licht :mad: wieso war dieser fette schwere Akku nach 'ner gute Stunde leer? Danke noch nochmal an FranG für den tollen Tipp lichtlos herum zu fahren .... :lol: ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wer war alles dabei?

KFL Team WF
bernhardwalter
i-men
Montana
ralf

KFL Team SF
gülle
Schnegge

------------- Cup Team
Anfaenger64

Naafbachtaler Matschfahrer
Pepin (ganz kurz)

Project-2010
Kettenfresser

Team Wahner Heide
Razzor

Team III
Konfuzius
abgehtdiePost

ohne Team
helman
duk :cool:
freebiker_yam

Wen habe ich vergessen? .... bitte um Hilfe :anbet:

Gruß Guido

P.S. Ich hasse mein Licht :mad: wieso war dieser fette schwere Akku nach 'ner gute Stunde leer? Danke noch nochmal an FranG für den tollen Tipp lichtlos herum zu fahren .... :lol: ... :mad:

Oh Mann, Danke Guido für die Liste;). Ich hätte auch so meine Probleme alle aufzuzählen.

Ergänzung:
duk=mkduk
mcfly77 ???

Ansonsten fand ich es auch sehr spannend mit so ner ganzen Horde.

@Guido
Das mit Deinem leeren Akku war natürlich weniger schön. Ich könnte Dir nur anbieten ihn mal zu vermessen und ggfs. versuchen ihn wieder zu beleben.
Das Ladegerät überträgt ne Entladekurve mit wählbarem Entladestrom auf den PC dieser zeichnet sie auf. Danach ein paar Zyklen mit Reflexladung und nochmal messen. Wenn das nix hilft sind wohl eine oder mehrere Zellen hin.

Ergänzung :

Wer war alles dabei?

KFL Team WF
bernhardwalter
i-men
Montana
ralf

KFL Team SF
gülle
Schnegge

------------- Cup Team
Anfaenger64