Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Zum Fazit:

Heute trafen sich trotz verregneter Nacht sieben wagemutiger Biker pünktlich um 10 Uhr am Rewe zu Lindlar:daumen: . Leider machten sich dann jedoch nur sechs auf den Weg in die herbstliche Natur, da bei Ghosty9 die Technik versagte:mad: :heul: – schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Über einen tief schlammigen Zufahrtsweg (ja, wir wollen es nicht beschönigen:D ) ging es dann durch die Steinbrüche hoch zum Steinhauerpfad. Dabei wurde uns bewusst, dass es in den letzten beiden Tagen doch öfter als gedacht geregnet hatte und sowohl Bike als auch Biker nicht wie Jesus Christ Superstar trocken über den Untergrund schweben können – einer weniger:confused: !
Der getreue Rest (Schauferl, Ommer, Mathes 245, Velosophenjup und Mathok) nahmen dann, dreckig war man jetzt ja eh schon, den Steinhauerpfad unter die Stollen und am Fernsehturm die Abfahrt Richtung Zentrum. Vorher schlidderten wir jedoch noch über einen Wiesen-Singletrail Richtung Friedhof. Anschließend suchten wir uns dann einen Weg durch die lindlarer Großbaustelle am Edeka Richtung Freizeitpark, was orientierungsmäßig das größte Problem des heutigen Tages darstellte.
Über den unteren Brückentrail, bzw. den Schlossteich ging es dann zum nächsten Anstieg; auf dessen Gipfel die Gruppe eine Brotzeit zu sich nahm und anschließend über den oberen Törchenweg den Weg zurück in die Zivilisation suchte und fand.
Zum Segelflugplatz ging es dann, in Erinnerung an die Anfänge der Tour, über die Straße. Dort verabschiedeten sich in Richtung Heimat: Schauferl und Ommer, während Velosophenjup, Mathes und Mathok noch dem L-Weg Richtung Burg folgten um anschließend ins Industriegebiet abzubiegen, wo natürlich kurz vor Ende noch mal leichter Nieselregen einsetzten musste.
Nach zwei kurzen Hängen machte sich das verbliebene Triumvirat dann Richtung Lindlar auf den Rückweg, ab wo jeder wieder seiner Heimat zustrebte.

Ich bedanke mich bei ALLEN Mitfahrern/innen für die schöne Tourbegleitung, die netten Gespräche, die fröhlichen Gesichter und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Köln, Linde, Lindlar oder sonst wo...

lg
Martin

Das erwartete Regenwetter blieb aus bis auf einige windige Schauer ab 13:00 Uhr. Es war eine schöne Herbstsonntagmorgentour. Mein Heimweg von Holz über den L-Weg zog sich noch recht lang.
Es gab kein Geschrei, keine Mücken und sonstige Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank an Ritter Mathok für die kundige Führung! :daumen:
Schade, dass Ghosty9´s Gabel den Geist aufgab :heul:.

Bis zum nächstenmal

Achim :)

... ich beneide euch um die nette Tour ... :heul:

Hat ja so richtig viele Trödelpunkte gegeben! :daumen:

...
Schade, dass Ghosty9´s Gabel den Geist aufgab :heul:.

Bis zum nächstenmal

Achim :)

:confused: , war etwa Klaus @Redking dabei? :cool: :D

Habe gehört (ja, ich war sogar dabei), daß der sich speziell mit Ghosty9's Gabel bestens auskennt ... :lol: :lol:

Gruß Ralf :)

Hallo zusammen,

das war sicher wieder eine schöne Tour :) ! Schade, dass ich nicht mitfahren konnte - leider hat mir Manitou einen Strich durch die Rechnung gemacht :mad: :heul:
Ich hoffe, dass mein Bike noch vor Indien wieder fährt und ich auch ein paar Trödelpunkte einfahren kann :D

bis demnächst

Serena

Hallo, etwas verspätet auch von mir eine Danksagung:

- an Mathok für die schönen Trails :daumen: (auch wenn ich hin und wieder mal gekniffen hab :p )

- an alle anderen Mitfahrer, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße, und bis zum nächstenmal! :D

Mathias

@Mathok

Wesseling eher weniger, da gibt's nur Feldwege. Ansonsten ja gerne, muß allerdings gestehen, ich hab mir bisher selbst noch keine Tour ausgedacht ;)

Hab 'mal mit dem Bike-Händler meines Vertrauens telefoniert ;) So wie's aussieht muß die Gabel eingeschickt werden :rolleyes: und solange bekomme ich wahrscheinlich eine Leihgabel-evtl. Starrgabel

psssst - nicht so laut -> icq :lol:

nein, aber selbstfabriziert - also ohne garantie. dann haben wir noch selbst gekaufte frikadellen, die gianni bringt nen nudelsalat mit und fladenbrot. das ganze dürft ihr dann mit bier, cola und vodka+xxx runterspülen

achja: bring sicherheitshalber ne neue Hose mit, du weisst ja: aus fehlen lernt man, wenn man nicht gerade ****** heißt ;)

Ist das auch was für Trödler? :confused:

fragt Achim

Hi Achim,

im Prinzip ja. Leider gestaltet meine Tochter den Samstag bereits mit der Teilnahme an einem Turnwettkampf in Herkenrath. Da drückt dann die Ganze Familie live die Daumen ...

Sonntag muß ich mal schaun ... :ka:
Arbeite derzeit sehr viel - das wäre dann mein einziger freier Tag ... ... schaun mer mal.

Gruß Ralf :)

Hallo Ralf,

viel Erfolg für Deine Tochter morgen!:daumen:

Am Sonntag könnten wir hinter den Yeti-Rittern herfahren....

.....so zum Spaß....:cool:

Abendgruß nach Kölle

Achim

Schöne Samstagstour :daumen:

Malcom zeigte uns nette Wege rund um und in Lindlar.

hier fährt er auf dem Steinhauerpfad der Sonne entgegen......

Abendgruß
Achim

Schöne Sonntagmorgentour :daumen:

Malcom zeigte uns nette Wege zwischen Lindlar und Kürten.

Bei strömendem traf der Trödelkönig am Treffpunkt in Linde ein. Teampartner Mattes hatte wegen Knie-Aua abgesagt.

Hmm, keiner da...es kommt auch 10 Minuten lang niemand.
Als ich mich gerade allein aufmachen wollte, sah ich zwei Yeti-Ritter durch den Regen kommen :daumen:.

Nun ab nach Kürten! Es ging hoch und runter, es war alles naß, kein Staub, keine Mücken, keine Hitze, keine Haftung (der Reifen), einmal fuhr mein Vorderrad nach links während ich geradeaus wollte, ein andermal überholte mich mein Hinterrad.....den Yeti-Rittern machte das alles nichts, sie nahmen jeden sich bietenden Trail mit....

Es war ein großes Vergnügen :daumen:

Montagsgruß
Achim

Zurück