Zum Fazit:
Heute trafen sich trotz verregneter Nacht sieben wagemutiger Biker pünktlich um 10 Uhr am Rewe zu Lindlar

. Leider machten sich dann jedoch nur sechs auf den Weg in die herbstliche Natur, da bei Ghosty9 die Technik versagte

schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Über einen tief schlammigen Zufahrtsweg (ja, wir wollen es nicht beschönigen

) ging es dann durch die Steinbrüche hoch zum Steinhauerpfad. Dabei wurde uns bewusst, dass es in den letzten beiden Tagen doch öfter als gedacht geregnet hatte und sowohl Bike als auch Biker nicht wie Jesus Christ Superstar trocken über den Untergrund schweben können einer weniger

!
Der getreue Rest (Schauferl, Ommer, Mathes 245, Velosophenjup und Mathok) nahmen dann, dreckig war man jetzt ja eh schon, den Steinhauerpfad unter die Stollen und am Fernsehturm die Abfahrt Richtung Zentrum. Vorher schlidderten wir jedoch noch über einen Wiesen-Singletrail Richtung Friedhof. Anschließend suchten wir uns dann einen Weg durch die lindlarer Großbaustelle am Edeka Richtung Freizeitpark, was orientierungsmäßig das größte Problem des heutigen Tages darstellte.
Über den unteren Brückentrail, bzw. den Schlossteich ging es dann zum nächsten Anstieg; auf dessen Gipfel die Gruppe eine Brotzeit zu sich nahm und anschließend über den oberen Törchenweg den Weg zurück in die Zivilisation suchte und fand.
Zum Segelflugplatz ging es dann, in Erinnerung an die Anfänge der Tour, über die Straße. Dort verabschiedeten sich in Richtung Heimat: Schauferl und Ommer, während Velosophenjup, Mathes und Mathok noch dem L-Weg Richtung Burg folgten um anschließend ins Industriegebiet abzubiegen, wo natürlich kurz vor Ende noch mal leichter Nieselregen einsetzten musste.
Nach zwei kurzen Hängen machte sich das verbliebene Triumvirat dann Richtung Lindlar auf den Rückweg, ab wo jeder wieder seiner Heimat zustrebte.
Ich bedanke mich bei ALLEN Mitfahrern/innen für die schöne Tourbegleitung, die netten Gespräche, die fröhlichen Gesichter und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Köln, Linde, Lindlar oder sonst wo...
lg
Martin