Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

[
@altenlinde:
Wann sind Deine Trainingsrunden? Abends?:confused:

Gruß
Achim[/QUOTE]

@Ommer
Hi Achim,
Komme grade wieder von ner KLEINEN Tour, Steinhauerpfad ...
Ich fahre eigentlich ziemlich sporadisch. Die Dunkelheit läßt ja abends nicht mehr viel zu.:heul: Aber dann fahre ich halt morgens ... Hast du Lust mal mitzufahren ??? Null Problem, sage mir, wann ...:daumen:

[

@Ommer
Hi Achim,
Komme grade wieder von ner KLEINEN Tour, Steinhauerpfad ...
Ich fahre eigentlich ziemlich sporadisch. Die Dunkelheit läßt ja abends nicht mehr viel zu.:heul: Aber dann fahre ich halt morgens ... Hast du Lust mal mitzufahren ??? Null Problem, sage mir, wann ...:daumen:

Sonntag früh so um 9:00 wäre mir angenehm :o,
das ist aber nicht jedermanns Sache.....

Eben war ich 90 min im Dunkeln unterwegs nach Olpe, aber nur über Straße. Es war angenehme Luft, trocken. In Olpe zwitscherten laute Vögel in einem Garten, später meinte ich Grillen zirpen zu hören (Ende November :spinner:), es war aber nur die Kette, die leise nach Öl wimmerte. Kühe lagen friedlich auf der Weide.

Auf der Abfahrt von Reudenbach sah ich kurz den Mond an, übersah und überfuhr fast den Fuchs, der von links nach rechts im Galopp die Straße querte - ohne Licht, der Depp!:aufreg:

So, jetzt werd ich was essen :cooking:

Abendgruß
Achim

Sonntag früh so um 9:00 wäre mir angenehm ,
das ist aber nicht jedermanns Sache.....:( :( :( :(

DAS IST JA GAR NICHT MEINE ZEIT ...
Wie sieht es denn so freitags aus, nachmittags oder so ?? Kannst Deinen Nachbarn ( Ulli H. ) ja mal antackern, vielleicht will er ja auch mal mit. Denn zu mehreren macht es doch auch mehr Spaß !!! :blah:
Mich interessieren die Strecken Linde Richtung Olpe - Kürten - Biesfeld usw. Und ich denke doch mal, dass Du Dich dort westentaschenmäßig auskennst !!!
Und samstags überlassen wir Malcam die Führung ...

Hi Wolfgang,

klar werde ich auch weiterhin Touren eintragen es gibt noch viele Singletrails zu entdecken, ich könnte da noch folgende Reviere anbieten:

- Linde / Kürten (da gibts sehr viele nette Trails)
- Frielingsdorf / Scheel
- Schmitzhöhe (Brombacher Berg) / Holzer Kopf / Hohkeppel
- Obersteeg / Hufenstuhl

Bin mir sicher das Achim auch noch sehr viele Trails kennt, von denen ich auch noch nichts gehört habe :)

..so und jetzt mal zu meinem Tourenbericht ;)

ach PS: Malcom nicht Malcam ^^
ich wollte meinen Nick ja eigentlich eh mal ändern, aber das geht scheinbar nicht ohne weiteres :(

Tourenbeschreibung vom Samstag 25.11:
Um Punkt 11 Uhr (na ja der Guide war natürlich im Grunde wieder der letzte, aber daran haben sich hoffentlich schon alle gewöhnt).
Mit von der Partie waren: Mathok-Martin, kreischi-Fred, Trödel-Achim, Matthes-Matthes, Malcom-Martin und neu von der Partie: Derk-Derk, und
Altenlinde-Wolfgang

Los gings noch ein wenig verregnet am Dahl, Kaufhof, Multistore, Petz, Rewe was auch immer..der Regen war aber sehr bald weg und es war nur noch der Boden nass und rutschig, also ein SUPER Wetter zum Biken. Vom Startpunkt aus ging es dann hoch zur Jugendherberge Richtung Industriegebiet, dort wartete ein kleines Stück Singletrail und zwei steile Hänge, die super rutschig waren, so dass mir ein kleiner Kicker wie schon einmal fast zum Verhängnis wurde.

Dann gings hoch zum Fernsehturm, vorher, nachdem ich meine netten Mitfahrer bereits eine Stunde mit lauten einer lauten nervigen, schleifenden Bremsscheibe den letzten Nerv geraubt habe, wollte ich aber doch mal der Ursache nach gehen, woher die Geräusche genau kamen, dazu ein paar kleine Bilder:

P1020347.JPG

P1020346.JPG

P1020345.JPG

Am nächsten Morgen haben Fred und ich dann die Beläge gewechselt, ich habe selten ein Rad gesehen, was sich so schlecht gedreht hat ;) Na ja, hab ja noch die Originalverpackung der Beläge, dafür krieg ich bei Ebay bestimmt noch was. Ich habe es im übrigen noch nie geschafft, selbst den Stahl von den Belägen abzubremsen auf ein paar Millimeter, na ja kommen eh bald neue Bremsen *hihi*.

Bei dem Belagwechsel ist mir noch ne Kleinigkeit aufgefallen:

P1020348.JPG

So...zurück zur Tour

Oben am Fernsehturm angekommen, gings dann auf den wunderschönen Steinhauerpfad, dessen rutschige Auffahrten immer wieder eine Herausforderung sind. Nach der kleinen inneren Runde, sah man über Altenlindes Gesicht schon ein breites Grinsen rutschen. Als Mathok äußerst elegant an einem Baumstamm hängenblieb, den er umfahren wollte, und anschließend in einer erstaunlichen langsamen Geschwindigkeit umkippte konnte man auf den anderen Gesichtern ebenfalls ein deutliches Lächeln erkennen.

Danach kam noch der berühmte Downhill vom Fernsehturm Richtung Lindlar City (zum Elan Zwischenstop)

Nach der momentanen Tragepassage (dank an die Holzfäller und die gefällten Bäume...aber na ja als Mountainbiker macht man eh im Grunde mehr den Weg kaputt) folgte ein momentan nicht verblockter Weg (dank an den oder die Spinner, die Mountainbiker fällen wollen) ging es über den noch recht jungfräulichen Wiesen-Singletrail, der herrlich rutschig war.

Danach kam noch eine kleine Steilabfahrt ( für einige von uns ) und eine süße, kleine Treppenabfahrt. Anschließend genossen fast alle ein leckeres
Bananenweizen (außer Derk, der nur ein Bier "wollte" ;) und Matthes der Fahrer). :bier:

Nach der kleinen Pause trennten sich die Wege (Derk, Matthes und Achim fuhren nach Hause Richtung Linde), während der Rest noch ein paar Treppen durch die City gefahren sind (Vielen Dank nochmal an das Orchester und Martin, der die Musiker freundlich zur Seite gebeten hatte: "kommen da noch mehr...könnt ihr mal die Treppe freimachen...").

Danach kamen noch die Realschultreppen, und der berühmte Park-Trail mit 3 Mini-Treppensprüngen und eine Bunnyhop Übungsstelle. Sowie der wunderbare Singletrail am Trimm-Dich-Pfad und der Singletrail durch den Freizeitpark. Angekommen am Museumsparkplatz und einem letzten schönen Sprung (dank guter Federung für Fred nicht allzu schmerzhaft) trennten sich auch die letzten Wege.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour (die wird allerdings für mich wohl leider noch was warten müssen). War heute beim Arzt, der eine Ischias Nervenreizung diagnostizierte, aber ist ja auch egal, ich muss eh erstmal das Bike flicken lassen.

Bis dann

und keep on riding! :daumen:

nein auf ganz andere Schmerzen...kennst du das wenn man von den Pedalen abrutscht und auf den Rahmen knallt? :eek:
kommt auch vor wenn eine Sattelstütze bricht oder wenn man probiert die rutschigen längslaufenden, runden Hölzer zu umfahren..

Hallo Achim ,
wo ist die Tour am Mittwoch , ich meine ich habe gestern etwas gelesen :cool: :) :D , und wollte mich heute eintragen :daumen: aber der Termin ist weg . :eek: :heul: .

Mathok schrieb:
und dabei sollte mein Erstgeborener nach dir benannt werden MARTIN

puh der Katastrophe wäre ich nochmal knapp entgangen...
aber ist ja eh egal...wie du weißt ist das Thema "Familienplanung" für uns beide eh schon in sehr weiter Ferne.. ;)

Muss morgen wieder zum Arzt...hoffe ich kriege nicht nochmal 4 Spritzen in den Ischias Nerv...werde ihn auch mal fragen, ob ich trotzdem biken darf *g*

soll ich dir nochmal erzählen wie ein arzt reagieren kann, bzw was er sagen wird:"zehn tage ruhighalten hab ich gesagt! was haben sie gemacht - biken?! &%"$T=/%$& :mad: (wird hier nicht übersetzt)"!

:lol:

Martin wäre aber schön gewesen, die drei "Ms". Und natürlich noch der Mathes. warum heißt der Fred eigentlich Fred? Sollen wir ihn nicht einfach Maurice nennen? :lol:

Hallo Achim ,
wo ist die Tour am Mittwoch , ich meine ich habe gestern etwas gelesen :cool: :) :D , und wollte mich heute eintragen :daumen: aber der Termin ist weg . :eek: :heul:
.

Oh Schreck, oh Schreck, der Termin ist weg!:(

Hallo Sven,

ich dachte, im Dunkeln möchte niemand fahren, daher hatte ich den Termin rausgenommen. Jetzt ist der Termin wieder im LMB, allerdings 18:00 Uhr, Geht das auch?:confused:

Gruß Achim

Sonntag früh so um 9:00 wäre mir angenehm ,
das ist aber nicht jedermanns Sache.....:( :( :( :(

DAS IST JA GAR NICHT MEINE ZEIT ...
Wie sieht es denn so freitags aus, nachmittags oder so ?? Kannst Deinen Nachbarn ( Ulli H. ) ja mal antackern, vielleicht will er ja auch mal mit. Denn zu mehreren macht es doch auch mehr Spaß !!! :blah:
Mich interessieren die Strecken Linde Richtung Olpe - Kürten - Biesfeld usw. Und ich denke doch mal, dass Du Dich dort westentaschenmäßig auskennst !!!
Und samstags überlassen wir Malcam die Führung ...

Freitags hat Herr Mattes etwas mehr Zeit, ich eher weniger.....

Gruß Achim:)

Oh Schreck, oh Schreck, der Termin ist weg!:(

Hallo Sven,

ich dachte, im Dunkeln möchte niemand fahren, daher hatte ich den Termin rausgenommen. Jetzt ist der Termin wieder im LMB, allerdings 18:00 Uhr, Geht das auch?:confused:

Gruß Achim

Na ja Dunkel wird es ab 17:00 Uhr ja schon . Daher :daumen: . Habe mich eingetragen :) . So weit ich weiß fährt der Ralf im KFL :eek:

Hallo Martin,
freue mich schon auf Deine hoffentlich baldige Genesung ... LOSS JONN !!!

Hi Achim,
wir werden schon noch Termine finden, an denen wir unseren Stress ausbiken können :daumen: ! Gestern war es mir echt zu dunkel, da weiss man nie, wer einem mit 4 Rädern entgegen kommt :confused: :confused: :( :( Ich hoffe aber. Ihr hattet ne gute Runde unterm Pneu :lol: ! Ich habe mir jetzt dank Deines Schwärmens den fetten Albert bestellt, bin ganz wild drauf :) :) :) !

Bevor ich es vergesse, nen Bikergruss an alle Mitfahrer des letzten Samstags :daumen: :daumen: :daumen: !

Na ja ich kriege morgen wie am Montag auch schon nochmal 4 Spritze direkt in den Nerv...unglaublicher Schmerz

Dann nehme ich heute noch paar Tabletten (Nebenwirkungen: Magengeschwüre, Schwindelanfälle, etc..), ich glaube die sollen nur von den anderen Schmerzen ablenken..

Werde aber auf jedenfall ne Bikepause einlegen, am 8.12 hole ich mein Rad auch erst wieder beim Görg ab, habs mal abgeschoben, damit ich nicht auf dumme Idee komme *g*

Euch aber viel Spaß bei euren Touren, und allen Yetis..PUNKTE SAMMELN!

Gestern um 18:00 Uhr in Linde:

Kettenfresser und Ommer starteten im Dunkeln in Richtung Westen. Vorbei am Spielplatz der
Rampensäue
durchs Ommertal und Sülztal nach Georghausen. Aufwärts durchs Kollenbachtal nach Ahlendung und runter nach Eichhof. Wieder hoch nach Weier, Petersberg, Offermannsberg, Bornen und Forsten. Von Ommerborn über den L-Weg nach Oberbüschem-Campingplatz, zurück durch Hartegasse und Heibach, Steinbach nach Linde.

In den Tälern gabs Nebel, auf den Höhen Mondschein und Stille. :)

So kamen 40 km und 525 hm in 3 Stunden zusammen.:daumen:

Bis zum nächstenmal
grüßt Achim

@altenlinde: Viele Grüße zurück! hoffe auf eine baldige Tour :daumen:

@Malcom: GUTE BESSERUNG! :) (denk an das Allheilmittel Schlibowitz :D ) zur Not tut es auch ne Coke aber light :eek:

@all: bei mir ist Freitagnachmittag & Samstag wieder Baustelle angesagt, müssen noch die neue Garage ausschachten. Sonntag kann ich noch nicht genau sagen :confused:

Viele Grüße MATTES

Hi Mattes, alter Baulöwe :)
klar biken wir demnächst mal ne Tour !!! Was macht denn das Christkind ? Hast du Deinen Wunschzettel fertig ?? Ich meine den aus Carbon :daumen:
Ansonsten schon mal gutes Gelingen bei der Bikegarage !!!

Gruß
Wolfgang

Zurück