Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Hallo an alle Leser des Forums...
ich war gestern im neuen Bikepark Lindlar und habe mir das Rennen angeschaut. SPITZE !!! Kaum zu glauben, dass bis Ende 2009 ein kompletter Bikepark entstehen soll ... Da die Leppedeponie aber voll ist und nicht weiter genutzt werden kann, ist eine Änderung der Nutzung doch denkbar, oder ??? Es käme der Region absolut zugute !!!

@ Achim
Echt schade, dass ich gestern nicht mitfahren konnte!!! Ich war leider privat verhindert, und nachmittags siehe oben ...
Mensch, wärest Du am Samstag noch mitgefahren. War noch ne dolle Tour, rund um den L-Weg bis Horpe. Ansonsten bis demnächst ...

Gruß
Wolfgang

Gestern bin ich den O-Weg um Wipperfürth - teilweise - gefahren.
Die Wälder waren bis auf einzelne Wanderer mittags sehr einsam und nass.
Fast 5 Stunden hats gedauert, 60 km und 725 hm.

In nächster Zeit will ich den Rundweg mal komplett fahren.
@Wolfgang Am Samstag war ich noch nicht fahrtauglich :bier:

Gruß
Achim

Hallo Achim,
jetzt tut´s weh :heul: !!! Und zwar deshalb, dass ich nicht dabei war :heul: !
Wo um Himmels Willen ist denn der O-Weg ??? Steht das O für Ommer:rolleyes: ??? Ganz rum, wie weit ist denn das, wenn Du gestern schon 60 km gefahren bist :confused: ??? Würde Dir aber helfen, die Strecke gemeinsam zu bewältigen :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der O-Weg ist der Rundwanderweg um Wipperfürth, hier:
http://www.wander-rabe.com/Deutschl...Bergisches_Land/Wipperfuerth/Wipperfuerth.htm

Er soll 42 km lang sein. Gestern brauchte ich für die An/Abreise ca. 35 km, so dass ich nur einen Teil gefahren bin, der Einstieg bei Hintermühle war nicht so gut gewählt. Irgendwann war ich dann in Kreuzberg, dann wurde die Zeit knapp.:(

Gut, dass Du mir helfen willst, die Runde wäre womöglich auch für einen Herrn D. aus K. interessant....

Gruß
Achim

.....
Gut, dass Du mir helfen willst, die Runde wäre womöglich auch für einen Herrn D. aus K. interessant....

Aber ja doch ;) !!!!

Abgesehen davon ist die Wander-Rabe - Seite sehr interessant; ich habe sie schon unter meinen Favoriten abgespeichert.

Zusatz : Ich habe den O-Weg /Wipperfürth-Runde in MagicMaps nachgezeichnet. Danach ist der Weg 42,91 km lang - die Summe der Steigungen beträgt 956 hm - das Gefälle 958 hm

Gruß
Derk

Aber ja doch ;) !!!!

Abgesehen davon ist die Wander-Rabe - Seite sehr interessant; ich habe sie schon unter meinen Favoriten abgespeichert.

Zusatz : Ich habe den O-Weg /Wipperfürth-Runde in MagicMaps nachgezeichnet. Danach ist der Weg 42,91 km lang - die Summe der Steigungen beträgt 956 hm - das Gefälle 958 hm

Gruß
Derk

Wenn das Tempo schööööön Langsam ist , wäre ich gerne dabei (:daumen: bin aber bist jetzt noch nie so viele hm am stück gefahren:eek: )

Habe mir die Route angeschaut, spitzen Plan !!! 43 KM mit knapp 1000 HM sind schon nicht schlecht ... Eigentlich wie überall im Bergischen, entweder rauf oder runter, was anderes ist nicht drin :mad: :mad: :mad:
EGAL, ich bin dabei ! ;)
Gruß an alle O-Weg willigen :daumen: :winken:

:daumen: Gut, dann brauchen wir nur einen Treffpunkt auszusuchen und einen Termin vereinbaren.

Vor Januar kann ich nicht, bin nächste Woche in Ungarn bis 2.Januar.

Gruß
Achim

Bin auch ein O-Weg williger! :D ...ab Januar hab ich auch wieder mehr Zeit! :) :) :) :)

Viele Grüße Mattes :daumen:

P.S. @altenlinde: ....Rohloff Speedhub ... cool!!! also jetzt Vollausstattung ;)

Auch nicht schlecht, keinen Termin, aber schon nen Plan ...
DER WEG IST DAS ZIEL !!!

@Achim: Ungarn? Super !!! Da will ich im Sommer kuren ;)
Und wegen der Planung, ich bin bis zum 5.1.07 wech, Bayrischer Wald zum skiern ...:love:

@ Mattes: ich bin von Donnerstag bis gestern 150 km mit der Rohloff gefahren! Ich frage mich doch ungemein, weshalb gibt es überhaupt noch Kettenschaltungen am Bike ??? Das Ding ( Speedhub ) ist der echte Hammer! Wenn man sich an die Drehschaltung gewöhnt hat ( dauert noch an .. ), erobert man jedes Gelände ohne Probleme! Selbst der fetteste Schlamm verdirbt nicht eine Sekunde den Fahrspass !! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß @ all
Wolfgang

Musste heute mal wieder das Wetter ausnutzen :cool: , und ne Tour auf die andere Seite von Lindlar unternehmen. Und so kam ich über viele Umwege und den Wanderweg A4 nach Engelskirchen. Dort weiter den A4 durch viel Matsch und Morast am Haus Alsbach vorbei den Rausberg HOCH zum Segelflugplatz Bergische Rhön, weiter über L-Weg bis Horpe. Anschließend mit Einbruch der Dunkelheit ab nach Hause ...;) ! Summasumarum 35 km bei reichlich hm :) . Verdammt, ich kann mein Bike nicht in der Garage stehen sehen ... :love: :love: :love:

Gruß :winken: an alle daheim Gebliebenen !!!

Hallo Derk und alle Bikewilligen,
Wäre bei der besonderen Art des weihnachtlichen Fettabbaus gerne dabei, muss aus Urlaubsgründen aber leider passen :heul: !

Allen Lesern dieses Forums wünsche ich auf diesem Wege schonmal ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 !!!
Das Gute ist, WIR brauchen keine guten Vorsätze - WIR biken aus Lust ;) !! Also: Auf ein neues im neuen Jahr 2007 !!!!!!!!!!!!

Gruß
Wolfgang

Tja....
da kommt man nach hause, zieht sich schnell um, sprintet in die garage um ne runde zu biken und was passiert? richtig! im dämpfer hinten befinden sich geschätzte null bar und er verliert die luft auch schneller als man pumpen kann :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad:

bring das gute stück jetzt mal zum görg :aufreg:!!!!!!!!! und hoffe das es schnell geht :heul:

hoffen wir auf ein weihnachtswunder

Das Wunder ist leider ausgeblieben. Den Feiertagen sei Dank, ich werde die nächsten Wochen auf dem HT unterwegs sein. Heute schon ne Stunde gefahren und gleich mehrere Erkenntnisse gewonnen....

- wußte gar nicht das man so schnell nen Berg raufkommen kann, unglaublich was man für einen Vortrieb hat ;)
- Bergab war meine Fahrtechnik vor dem Fully schonmal besser - gute Zeitpunkt das mal wieder aufzufrischen. Heute wars noch sehr *hüstel-themawechsel*
- mit tut ALLES weh, fühlt sich an wie eine Woche Morzine, werd erstmal heiß baden müssen....

ALLEN ein frohes Weihnachtsfest und einige schöne, ruhige, besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten! Have fun!

hmm...

ist euch das radfahren langweilig geworden?:(

Kaum bin ich ein paar Tage verreist, sitzt ihr vorm TV mit Bier und sonstigem.:cool:

Was ist am Wochenende?:)

fragt Achim

(2 kg schwerer)

Zurück