Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Tja man tut was man kann aber ich weiß jetzt schon, das ich nach den Treppen
meine Arme ertsmal sortieren muss. Fast hätte ich nicht mit gekonnt da ich mir bei einer Radtour um Wipperfürth nen schicken rostigen Nagel eingefahren hab, aber der erfahrene Biker hat immer nen Ersatz-Schlauch parat.
Also morgen vorm Elan bis denne

Das wäre sehr schade gewesen :heul:, aber es wäre trotzdem besser nicht vor dem Elan sondern vorm Rewe zu warten :D - BIS GLEICH :hüpf:

Tja man tut was man kann aber ich weiß jetzt schon, das ich nach den Treppen
meine Arme ertsmal sortieren muss. Fast hätte ich nicht mit gekonnt da ich mir bei einer Radtour um Wipperfürth nen schicken rostigen Nagel eingefahren hab, aber der erfahrene Biker hat immer nen Ersatz-Schlauch parat.
Also morgen vorm Elan bis denne

Huhu MännerRunde...

angekommen am Treffpunkt ist er leider nicht!!! Bin das erste mal mitgefahren, konnte meine Berietschaft für 2h an ne Kollegin abtreten, liebe Kollegin das :love: Wir waren dann zu 5 und ich armes TuckTuck ganz allein unter Männern...

Bike begutachten gehört dann auch immer dazu woll??? Habe viel Bahnhof verstanden und mal fachsimpeln lassen...meine Kette bzw die Zahnräder sind wohl komisch????

Also mithalten konnte ich ganz gut, wobei das werde ich ja sehen woll, wenn se nicht mehr mit mir fahren wollen weiß ich Bescheid gell???

Ach Ketten und Zahnräder sind bei uns auch allesamt komisch (zumindest bei mir und dem Mathok (Martin)) ;)
Ich denke mithalten sollte auch echt kein Problem sein, ich werde denke ich nächste Woche nochmal ne Tour gegen halb sechs reinstellen. Allerdings eher kurzfristig da ich eigentlich die Woche vielleicht noch nach Winterberg in den Bikepark wollte :)

Gruß
Martin

Ach Ketten und Zahnräder sind bei uns auch allesamt komisch (zumindest bei mir und dem Mathok (Martin)) ;)
Ich denke mithalten sollte auch echt kein Problem sein, ich werde denke ich nächste Woche nochmal ne Tour gegen halb sechs reinstellen. Allerdings eher kurzfristig da ich eigentlich die Woche vielleicht noch nach Winterberg in den Bikepark wollte :)

Gruß
Martin

Wenn ich kann dann komme ich mit, es sei denn Ihr radelt mir maßlos davon, habe schon echt konditionelle Probs so... und ich bin ja ein Mädchen woll :heul:

Kann allerdings meine Arbeitszeiten noch nicht absehen, wechsel ab Montag für 3 Monate erstmal meinen Job und bewege mich dann in völlig fremden Welten, Thema Vertrauensarbieszeiten und nicht nach Soll Stunden Zahl, erhalte nen Auftrag der bis Tag X stehen muss...

Unter was setzt Du denn den Termin damit ich ihn dann auch finde??

Gruß RennKröte

Keine Sorge mein Rad wiegt 20 Kilo, deine Kondition ist mit Sicherheit vollkommen ausreichend *g

Ich weise immer wenn ich ne Tour reinstellen in dem Thread hier nochmal darauf hin.:daumen:

Die tour hat echt spaß gemacht und ich muss sagen mit meinem 12kilo bike hatte ich am Berg natürlich einen klaren Vorteil, doch Downhill hats mich von den PAdalen gehoben.:daumen:

Keine Sorge mein Rad wiegt 20 Kilo, deine Kondition ist mit Sicherheit vollkommen ausreichend *g

Ich weise immer wenn ich ne Tour reinstellen in dem Thread hier nochmal darauf hin.:daumen:

Nöööööööööööööö is klar und das soll ich Dir dann bei Deinen Bildern glauben ja??
Ich bin nicht fit und außerdem älter als Du und Raucher!!!!!!!

Aber auf nen Versuch käme es mir schon an...

Wenn ich denn mal wüsste was mein Radel wiegt, das passt nicht auf meine Personenwage :) aber ich habe den Eindruck nicht so viel???

Der Alphatester hat bei Ebay geguckt was ne Federgabel für mein Bike kosten würde, weil der Görg meint mitunter brauche ich dann n neues Brems- und Schaltsystem und dann kann ich mir schon n neues kaufen... aber ich will mich nicht von meinem trennen...

Die Jungs haben das verstanden und haben gesagt das würden sie auch nicht tun wollen, weil man so ja nie wieder an solch ein Rad kommen würde...

Ich käme ja so auch gut mit meinem Radel klar... wobei es ja laut deren Aussage ein mega Untershied ist kein Hardtrail zu fahren???? Wobei man mir das ja auch über die SPD gesagt hatte???

Die Bilder sind doch ALLE bergrunter, da braucht man keine Kondition :)
Die bergauf Bilder liegen alle sicher verschlossen in einem Safe..

Also ich sags mal so, für Touren ist das glaube ich so, wenn du einmal nen Fully hattest, willste nie mehr nen Hardtail *g

Warum willst du denn eine neue Federgabel?

Und zum Bike wiegen musst du dich ohne Bike und dann mit Bike auf die Wagen stellen, und die beiden Werte voneinander abziehen, anders gehts halt leider nicht :)

Na eben weil man mir sagt das es sein soll als führe man auf Wolken und ich möchte mich doch auch mal wie im Himmel fühlen....

Aber ich kann nicht fesstellen das ich mit den SPD schneller bin, vielleicht nehme ich das auch nicht wahr????

Du glaubst jetzt ich wiege mein Radel so wie Du es beschreibst ja :spinner: dann instaliere ich wohl gleich mal ne Webcam damit was zu lachen hast... Meine Waage wiegt bereits ab 6-8kg Du Hiersel!!!!

Dat was Du da runter fährst mache ich sowieso nicht, zumal ich von der Geschäftsführung heute erfahren habe, dass mein Chef wissen wollte ob es eine Gesetzesgrundlage gibt AN Extremsport zu vernieten, weil ich nach nem Sturz ne Woche krank war... Vollidiot, die Info hätte er auch von mir haben können!!!

das mit den SPDs ist so ne Sache, ich glaube eher, dass es darum geht, dass man mit den SPDs immer die richtige Fußstellung hat, und so an Kraft sparen kann, wesentlich schneller wird man dadurch denke ich nicht.
Zum wiegen: es war lediglich ein Tipp das Fahrrad so zu wiegen, da ich denke das es sich schwierig gestaltet das Fahrrad sonst komplett auf die Waage zu bekommen...es sei denn du balancierst das Rad auf dem Sattel und stellst es auf die Waage, wobei es dann auch keinen weiteren Bodenkontakt haben darf ;)
Also ich wiege mein Radimmer mit mir zusammen, wenns ne andere Lösung gibt ok..aber ich kenne keine..
Mountainbiken generell ist doch kein Extremsport :confused:

Wer im Physik unterricht aufgepasst hat weiß, das es genügt erst das Bike mit dem Vorderrad auf die Waage zu stelln und dann das Hinterad drauf.Wenn man dann beide gewichts Angaben zusammenrechnet hat man das gesamtgewicht des bikes.
Ein Zitat spar ich mir.

Im Ernst jetzt ja??? Finde ich schon ja... jedenfalls wenn man das so betreibt wie auf Deinen Bildern, oder bei diesem 4Cross auf der Leppe Deponie... und Verletzungsrisiko ist schon recht hoch, das darf man nicht außer Acht lassen...

Warst Du auch auf dem Rennen??????????

Wer im Physik unterricht aufgepasst hat weiß, das es genügt erst das Bike mit dem Vorderrad auf die Waage zu stelln und dann das Hinterad drauf.Wenn man dann beide gewichts Angaben zusammenrechnet hat man das gesamtgewicht des bikes.
Ein Zitat spar ich mir.
Physik habe ich in der Oberstufe abgewählt... Wiegst Du Dein Radel so????

Man kann auch alle Einzelteile wiegen und deren Summe addieren

Rennkröte schrieb:
Im Ernst jetzt ja??? Finde ich schon ja... jedenfalls wenn man das so betreibt wie auf Deinen Bildern, oder bei diesem 4Cross auf der Leppe Deponie... und Verletzungsrisiko ist schon recht hoch, das darf man nicht außer Acht lassen...

ich hatte ja vom Mountainbiken "generell" gesprochen, nicht von dem was hier einige Betreiben. Mit generell meinte ich Touren fahren (ganz normal und nicht im hoch alpinem Gelände, sondern hier in der Gegend), das ist für mich kein Extremsport.

4Cross und Downhill hingegen kann man durchaus dazu zählen.

Bei dem Rennen war ich leider nur zur Quali musste danach weg :(
Ich selber fahre aber eh keinen Rennen, keine Lust auf sinnlosen Leistungsdruck.

ich hatte ja vom Mountainbiken "generell" gesprochen, nicht von dem was hier einige Betreiben. Mit generell meinte ich Touren fahren (ganz normal und nicht im hoch alpinem Gelände, sondern hier in der Gegend), das ist für mich kein Extremsport.

4Cross und Downhill hingegen kann man durchaus dazu zählen.

Bei dem Rennen war ich leider nur zur Quali musste danach weg :(
Ich selber fahre aber eh keinen Rennen, keine Lust auf sinnlosen Leistungsdruck.

Jutt, dann hätte man das geklärt, sehe ich auch so...außerdem lege ich mich sowieso immer da hin, wo es eigentlich nix auf die Nase zu legen gibt...

War die ganze Zeit da, aber überwiegend beim CC wegen BAO, naja anderes Thema...

Würde schon gerne so ne MTB/CC Marathon/Rennen mal fahren, aber dazu bin ich nicht fit genug (vielleicht noch nicht) und weiter bleibt das Problem des Frauenmangels...mit wem soll ich denn bitte Teamrennen fahren????

Und selbst wenn ich mal fitter bin, werde ich mich als Frau wohl im Leben nicht mit Männern messen können...

Jedenfalls nicht sportlich :D

Kann allerdings meine Arbeitszeiten noch nicht absehen, wechsel ab Montag für 3 Monate erstmal meinen Job und bewege mich dann in völlig fremden Welten, Thema Vertrauensarbieszeiten und nicht nach Soll Stunden Zahl, erhalte nen Auftrag der bis Tag X stehen muss...
Gruß RennKröte
Dat was Du da runter fährst mache ich sowieso nicht, zumal ich von der Geschäftsführung heute erfahren habe, dass mein Chef wissen wollte ob es eine Gesetzesgrundlage gibt AN Extremsport zu vernieten, weil ich nach nem Sturz ne Woche krank war... Vollidiot, die Info hätte er auch von mir haben können!!!

Hallo,
irgenwie kommt mit das bekannt vor ... Da bekommt man Arbeit ohne Ende und wenn's dann nicht klappt, erst eine Abmahnung und dann die Kündigung.
Ich hoffe du hast keinen Vertrag als Leidende äh leitende Angestellte unterschrieben.
Dann hättest du nämlich Pech, weil dann das Arbeitszeitgesetz für dich nicht mehr gilt! §3,
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/arbzg/gesamt.pdf

DAS IST AUSBEUTUNG!
Das kommt bei mir noch vor der Scheinselbstständigkeit.
Wenn du mir nicht glaubst, dann sehen wir in drei Monaten weiter.
Fahrradfahren ist KEIN Extremsport, lässt sich also nicht verbieten.

Im letzten Winter gab es hier ein Frauenteam ... rocking snow flakes
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191280&page=77
Vielleicht was für dich.

Hallo,
irgenwie kommt mit das bekannt vor ... Da bekommt man Arbeit ohne Ende und wenn's dann nicht klappt, erst eine Abmahnung und dann die Kündigung.
Ich hoffe du hast keinen Vertrag als Leidende äh leitende Angestellte unterschrieben.
Dann hättest du nämlich Pech, weil dann das Arbeitszeitgesetz für dich nicht mehr gilt! §3,
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/arbzg/gesamt.pdf

DAS IST AUSBEUTUNG!
Das kommt bei mir noch vor der Scheinselbstständigkeit.
Wenn du mir nicht glaubst, dann sehen wir in drei Monaten weiter.
Fahrradfahren ist KEIN Extremsport, lässt sich also nicht verbieten.

Im letzten Winter gab es hier ein Frauenteam ... rocking snow flakes
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191280&page=77
Vielleicht was für dich.

Dank Dir, Arbeiszeit Gesetz gilt sehr wohl, es sei denn es ist Vertrauensarbeitszeit festgelegt bei einem verhandelten hohem Gehalt...dann gebe ich Dir recht... Generell lässt sich kein Sport in der Freizeit verbieten, denn es wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz (bla bla freie Entfaltung der Persönlichkei etc...) im Urlaub sieht das anders aus, da ist laut Gesetz der Arbeitnehmer verplichtet, diesen als Erholung vom Arbeitsleben abzuleisten, geschieht Dir dann etwas so ist der Arbeitgeber unter Umständen berehcitgt die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu kürzen, kündigendarf er Dir dennoch nicht so schnell, das bedarf mindestens 3 Abmahnungen, die auch mündlich sein können....

Ändert der Arbeitnehmer sein Verhalten nicht, ist er weg vom Fenster, zurecht, ich habe auch keinen Bock ständig dafür löhenen zu müssen, wenn jemand durch sein Freizeitverhalten alle Nase lang krank ist!!!

Huhu, ich kann leider nicht bzw erst frühestens um 18.3oh aber die Jungs fahren um 16.30h in Wipp vom Marktplatz los....fahr dochh mit???????

das ist mir zu spät, thea, (vielleicht Nadine) und ich treffen uns um neun in Linde, wenn ich aus dem Bett komme.....

:bier: Achim

ach was Ommer zwei Touren am Tag müssen drin sein ;)

Wipp ist immer so ne Sache, da muss ich dann immer erst noch dahinfahren und zurück entweder mit dem Bike (dann habe ich aber für Hin/Rückfahrt schon 40km+ weg) oder mit dem Auto (zuviel Zeitaufwand, da bike ich lieber :))

Zurück