Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Die Yeti-Ritter übernehmen den Wald! :aufreg:Im Lokal-WP-Ranking http://wp.mtbsite.de/ sind sie schon auf auf den 17. Platz vorgerückt :daumen:

Die Trödeltour ist heute ausgefallen, gestern hab ich recht viel leckeren Wein im Landhaus Stüttem genossen und kam heute nicht so richtig ausm Bett.

Wenns morgen nicht allzu viel regnet, fahre ich ein Ründchen auf möglichst festen Wegen - mein linker Arm/Hand schmerzt unangenehm - , um zehn Uhr versuch ich es, ohne Termin im LMB.

Abendgruß
Achim :cool:

ich kenne die besagte Regel ;)
Auf rutschigem Laub bei nassem Wiesenuntergrund, gebe ich dir auf jeden Fall recht bzgl der Regel...gibt auch ein paar blaue Flecken, die das bezeugen können hihi...

Tja paar Trails kenne ich da, die sind echt sehr nett, habe aber leider wenn nur Zeit für ein paar Hometrail-Kilometer, ist natürlich schlecht, wenn du wieder so lange fährst Ommer, dann muss ich wieder probieren den Anschluss zu finden, bei den WP-Punkten :P

Bis dann und viel Spaß...

PS: Wenn ich wieder neue Bremsebeläge habe, dann holen die Yetis auf, weil ab dem 17.12 auch der Mathok am Start sein wird :)

Herr Brocher war heute mit Herrn Schauferl Türme Stürmen und hat 24 WP-Punkte eingefahren :daumen::daumen::daumen:

86 km und 2150 hm in 6 Stunden, Hut ab!!!

Morgen fahr ich zum Herrn Schildbürger, da gibts dann auch ein paar Punkte...

Gruß
Achim

Hallo Achim,
war ne super Tour heute mit festen (gefrorenen) Wegen und Trails, top Wetter, ein wenig Sonne bei angenehmen +2 bis -4 Grad:frostig:
Ach ja: und sehr guten Beinen:D.
Nicht so toll::kotz::wut:
zwei Platte (vorne u. hinten) und defekt der Gabel bei Herrn Schauferl.
sich lösende Schwinge bei Herrn Brocher:heul:.

Gruss
und morgen viel spass in BGL + viele Punkte:daumen:
Matthias

Hey ich dachte das zertrümmern von Bikes und Material wäre Aufgabe der Yetis..hoffe das mit der Gabel ist nix schlimmes und die Schwinge kann man wieder festziehen :confused:

grüße Martin...

Bei den angenehm kühlen Temparaturen, haben sich heute morgen zwei Yetis nochmal auf die Trails begeben..
hier ein paar kleine Eindrücke unserer Tour, wie immer auch zum bewerten ;)

Auch übrigens Ommer, du wurdest im WP-Ranking von nem Yeti überholt :D

Hallo Achim,

ich komme auch. 10.00 h passt mir gut ... :D

Mache jetzt gleich schon mal den Träger aufs Auto.
Bis morgen!

Gruß Ralf :)

Hallo Achim,

da ich ja schon öfter mit dir mitgefahren bin:daumen: ,denke ich mir das ich morgen mit dem Bike von meiner Frau kommen werde ( viele Trails werden wohl nicht gefahren ) muß das aber noch heute Abend beim essen klären:)
Freue mich schon drauf

Schönen Gruß

Bernhard II

Hallo Achim,
danke (auch an den/die Co-Guides) für die nette Runde.:daumen: :daumen:
Wo wir genau gewesen sind, muss ich mir noch auf der Karte ansehen.:D
Zusammengekommen sind 45km und 800hm.
Im Anhang wieder, auf Wunsch der Teilnehmer, das Höhenprofil.

Anhänge

• Linde_Oberflosbach.jpg
    Linde_Oberflosbach.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 30
Auch von mir dem souveränen Guide und allen Mitfahrern besten Dank für die kurzweilige Tour. :daumen:

Das Highlight war eindeutig die Fahrt über'n Friedhof ... :lol: ... - nee nicht wirklich. Schließlich hatten wir keine schwarze Katze dabei und dunkel war's auch nicht. :cool: ... das verstehen jetzt nur die Teilnehmer ... oder? :D

Bis zum nächsten mal,

Gruß Ralf :)

PS: Was unser Bernhard so alles mit jedem beliebigen Fahrrad machen kann ... ... tztz ... unfassbar ... :daumen:

Wo waren wir heute?

Von Linde aus über Frangenberg folgten wir dem Ommerbach bis Quabach, dann an der Sülz entlang bis zum Schloß Georghausen (Golfplatz).

Dann auf Kürtener Gemeindegebiet ins Kollenbachtal bis nach Ahlendung. Rechts ab und am Großen Faß links runter bis nach Sülze (Kürtener Sülz).

Hinter dem nächsten Hügel trafen wir auf den Olpebach und den K-Weg und fuhren bis nach Delling, weiter hoch nach Forsten, Dahlerhöhe und Ommerborn.

Hier links über den Höhenweg nach Graben/Stüttem. Über Breun gings nach Brochhagen und dann hoch nach Hönighausen, in Vorderrübach nach rechts und durch Lindlar bis Lingenbach, da auch rechts runter und über den Bahndamm nach Linde zurück.

Wer war beim Frostbiken dabei?Ich danke allen fürs Mitmachen, mir hats Spaß gemacht :daumen:

Abendgrüße
Achim

Schöne Runde heute! Und wenn das noch mal nach 9-00 Uhr morgens klappt bin ich gern dabei! Jetzt weiss ich auch dass meine Winterschuhe wärmer sind!!

Wenn Ihr wollt bauen wir noch ein paar Trails meiner Trainingsrunde ein ;)

Frohes Fest!

Hallo Achim @ Ommer,

habe mich genau richtig entschieden mit dem geliehenen Bike ( von Sylvia ) deine Tour mitzufahren.Ich war sehr zufrieden habe mit netten Leuten eine schöne Sonntagstour fahren können:daumen: ,naja und die " schwarze Katze "ist echt nur was für Insider ( ne ralf ) :lol: :D :lol:

Allen ein paar schöne Tage mit ausreichender Ruhe

Schönen Gruß

Bernhard II

Zurück