Leichte v- brake! gibts was leichteres?

an meinem ghost hab ich ne avid mag, wird leider schon lange nicht mehr gebaut. die kriegt man mit alu/titan-tuning so bis auf 270, 280g das paar. an meinem extralite sind vuelta magnesium (werden glaub ich auch schon lange nicht mehr gebaut) mit alu/titan-tuning und 236g das paar (vorne und hinten!) inkl. befestigungsschrauben, ohne v-brake-pipe (ich glaub so nennt man das dämliche röhrchen) weil ich nokons hab. selbst mrazek (den link findest du bei http://weightweenies.starbike.com ) sind nicht so leicht. ansonsten würd ich die vueltas auch nit ans extralite dranschrauben weil bremsen tun die avids besser - aber wer bremst verliert:D

schon mal danke für den rat.
Aber wer noch eine andere Bremse hat, schreibt !!!!
Will mich zu Weihnachten Nämlich selber beschenken,
Hab mir schon einen C4 Rahmen mit Gabel rausgelassen,
Naben hinten Ac chup, vorne Race American,
Mavic X 517 in Lemongelb (herlich)
Selle italia SLR, da ich schon einen Panzer Fahre
(Specialized big hit Pro mit ner Monster T 03)
muß jetzt endlich mal was leichtes her.
Falls jemand ein paar gute teile zu verkaufen hat einfach ne mail schicken. zu mir

Hier mal ein nicht ganz günstiger, aber leichter Vorschlag.....

Habe Paul Motolite Z Tit. in Schwarz.
Dazu Tune V Brake Befestigungsschrauben, alle Stahl- durch Alu-Schrauben ausgetauscht und nokons verwendet. Hinzu kommen noch Zugbefestigungsschrauben aus Titan sowie XTR Pads und feddich ist das Paar mit ziemlich genau 234g..... Billig nicht, aber dafür was besonderes.

Ach, bevor ich es vergesse: Bremst natürlich nicht so geil wie ne Hope, aber verzögern ist ja ohnehin nur so ein Proformading..... wenn man schnell sein will....

Greetz jan

so schwer ??
Meine MT31 kommt mit Aluschrauben auf 268 gramm V & H.
Brems sehr ähnlich der Avid, sehr starker & sehr definierter Druckpunkt (mit nem steifen Hebel -> Shimano) & Nokons.

hi
warum willst du den nicht die ti es gibt zwar leichtere aber bestimmt nicht stärkere und auf die gram kommt es nicht an.
cu

auf das gewicht an, es zählen noch funktion und natürlich der preis, die Vuelta gibts zum beispiel für 60euro
Also da stimmt gewicht der preis Die frage ist nur wie ist die Funktion

Original geschrieben von checky
so schwer ??
Meine MT31 kommt mit Aluschrauben auf 268 gramm V & H.
Brems sehr ähnlich der Avid, sehr starker & sehr definierter Druckpunkt (mit nem steifen Hebel -> Shimano) & Nokons.

Mit Belägen? Wie gesagt ich hab das Gewicht auch nur von weightweenies. Wo hast du deine gekauft? Habe bisher nur eine MT30 bei www.bike-box.de gefunden - ist das die gleiche?

was haltet ihr von denen kann man als canti und v-brake benutzen zu dem gewicht kommen noch die rückhol feder elemente
gabs auch mal mit langloch fräsung usw..

Anhänge

• pict0061.jpg
    pict0061.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 263
was noch machbar wäre ist onza cantis zu nehmen und die alu-arme gegen carbon stangen aus dem drachenbau aus zu wechseln, die zug befestigung wird leichte probleme machen aber nichts was nicht gelöst werden kann

Anhänge

• onza v-brake.jpeg
    onza v-brake.jpeg
    23,2 KB · Aufrufe: 242
meine Avid mag mit Aluschruaben und Titanmuttern wiegt Komplett 284gr , die Bremsleitung ist super ( Bontrager Ceramicfelgen mit Koolstop green Belägen)

ich denke das ist ne gute Combo

Anhänge

• avid mag auf waage2.jpg
    avid mag auf waage2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 237
Übrigens, die Frm-Bremsen gibt es auch ohne Bremsgriffe ´...

Die Kosten dann als Set (2 Bremsenpaare) offiziell 159 Euro.
FRM gibt aber für 2004 -er Teile bis zum 31.12.2003 noch 10% Rabat. Dann liegst du fürs ganze Set ungefähr bei gut 140 Euro.

Gewicht pro Bremsenpaar (je nach Pads) zwischen 130 und 145 Gramm.

Anhänge

• freni_12.gif
    freni_12.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 210
@MainzAmRhein

ich bitte dich, deine werbung hier einzustellen !!!!

siehe
Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website

gruzz michael

Zurück