• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Leichter 24" Einsteiger-Cruiser

hoi, will jetz net unhöflich dazwischen platzen, aber hab auch ne frage:

Ik wiege so 95 kilo :)
kann mia da einer n guten cruiser für diese gewichtsklasse empfehlen??

thx c ya

hm also ich hab 100 kilo und fahre bmx und mtb.. bin scho mtb hardtails mit sehr leichten felgen gefahren.. vorrausgesetzt gut eingespeicht hält fast alles.. achte auf stabile kurbeln und lass die laufräder beim profi deines vertrauens 1a zentrieren. dann geht das.. und immer dran denken.. viiieeeeeel luft in die reifen wegen durchschlag und so.. i fahr 6 bar im bmx

aber wennst gute kurbwln und top engespeichte laufräder hast geht fast alles.. für ne direkte empfehlung wär n preislimit ganz hilfreich ^^

jap danke erssma.

tja ik würd ma sagen so 400 mehr oder weniger.
ka ob man da schon was gescheites kricht??

Der WTP Cruiser sieht zumindest so aus, als würde er die ein oder andere Aktion unbeschadet überstehen. Kann aber weiter nichts zu sagen, außer dass er mit 599€ schon etwas überm Budget liegt.
Die meisten Cruiser sind auch eher für Race gedacht und dementsprechend so aufgebaut, aber natürlich gibt es Ausnahmen. So spontan fällt mir niemand hier im Forum ein, der einen Cruiser fährt, aber die BMX Shops können dir da sicher weiterhelfen. Würde einfach mal ein bisschen rumtelefonieren und horchen, was die Herren Experten so sagen.

mhm
ok
gsbmx.de
is ganz gut oder??
nja gut 599 kannsch mir net leisten ...
aber tortzdem thx, aber wenn jemand
doch nohc was weiß
bitte schreiben.

danke"!!

hey dudes.
joa also ik denk ik hol mir dann den wtp unified cruiser!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Und das ist für Dich nen Grund, in einem Topic etwas zu schreiben, welches vor über 4 Jahren erstellt wurde?

^^ Du meinst nen eigenes Thema, in dem er uns mitteilt, dass die WTP Cruiser nur noch 489 € kosten? :D

Immerhin hat er anscheinend die Suche benutzt :D

Zurück