Leichter Dirt Laufradsatz

G

grindgump

Guest
Hi,

brauch in Sachen Laufräder einfach mal was leichteres und hab mal so überlegt mir einen neuen Laufradsatz zusammen zu bauen der nicht so teuer sein soll.

Ich hab an folgende Komponenten gedacht.

Hope Pro 2 Naben Alex DP 20 Felgen in weiss und DT Comp Speichen.
müsste man ja so mit um die 1850 Gramm hinkommen.

Über die Naben liesst man ja viel gutes und die Felge ist mit 490 Gramm sehr leicht wird auch wie ich gesehen hab in den neue Commencal Absolut Chromo Bikes verbaut,daher denke ich das die das auch von der Stabilität aushalten sollte.

Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Nabe und der Felge in Sachen Dirt oder Streeteinsatz?

gruss

aaron

HR nabe von den Hope wiegt ca. 300-310g! hab die hinten und selber nachgewogen..vorne weiß ich ned und denke mal die felgen werden halten ;)

MFg

Wenn wir für hinten 300g ausgehen für nabe + 500g für felge sind hinten 800g dann vorne ca. 200g für nabe und 500g für felge sind 700g also lande ich auch so bei 1800g bis 1900g!

MFg

Also neber den hypermegamonstergeilen NOPE-Laufradsätzen kann ich dir noch meine Kombination empfehlen:

Sun Rims S.O.S. (520g pro 26" Felge)
auf
Ringlé Dirty Flea Naben (VR 173g, HR 285g)
wiegt mit Speichen und Nippeln 1944g komplett, vll. auch leichter. Gibts auf Anfrage zum Beispiel hier. Grundsätzlich sind Hope Naben total geil, aber leichter gehts schon. Insbesondere die HR-Nabe von Hope in der Titan-Version ist schön :love: . Aber es nix über nen NOPE LRS! :daumen:

Also neber den hypermegamonstergeilen NOPE-Laufradsätzen kann ich dir noch meine Kombination empfehlen:

Sun Rims S.O.S. (520g pro 26" Felge)
auf
Ringlé Dirty Flea Naben (VR 173g, HR 285g)

Na da bin ich ein bisschen vorsichtiger.
ob die Dirty Flea Naben das bei dem Einsatzbereich auf Dauer mitmachen:confused:
Das sind doch Leichtbau Cross Country Naben und ich denke mal der Lagerschaden ist vorprogrammiert:(

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück mit der Kombi:daumen:

Es wird aber wohl Anfang 2007 eine Enduro Version der Flea Naben geben
heissen Jumpy oder Jump Flea weiss nicht mehr so genau.
Konnte man sich auf der Eurobike anschauen.

ich wollt mir auch einen neuen leichteren LS für dirt hohlen hab jedoch keine ahnung .... :-(
das oben zusammgestellte ist mir etwas zu teuer mit der hope nabe und so...
mein preislimit liegt so um die 250€, kann auch noch bissel mehr sein
weiß da einer was?
26"

Bitte was is los? Die Naben sind der Hammer, amok leicht, 4-fach industriegelagert, Ringlé baut keinen Müll! Davon mal abgesehen fahr ich den LRS schon 8 Monate...ohne Probleme. Frag ruhig mal andere Ringlé Naben Besitzer...

Grossman Fr felgen evtl.. VR Mit steckachse wiegt 1040 gr und HR mit scnellspannadapter usw. 1240 gr. mit grossman flipflop naben baugleich mit den VELTEC naben.MFG NIKlaas als 26" Sapim Speichen u. Nippel

Zurück