Leichter LRS

Guten Tag,
was haltet ihr von folgendem LRS?
"Laufradsatz Veltec SL/FRM XMD333, 26'er, ca. 1.387 Gramm - 484,00 EUR"

Hat Jemand damit Erfahrung gemacht?

LG

Botti

Wenn du mehr als 65kg hast sind die Felgen nichts, wenn du drunter bist, ist ein guter Aufbau nötig. Schau lieber mal nach Alpine oder Crest ;)

Woher hast Du denn diese Information, eigenen Erfahrung? Ich verbaue die bis 85kg. Seit 2009 ohnen jegliche Probleme. Die 333 ist vielleicht mitlerweile ein bisl schmal im Vergleich zur Alpine und auch nicht ganz so steif aber es ist immer noch eine vernünftige Felge die hält und tubeless perfekt funktioniert. Und das für deutlich weniger Geld als die Alpine.
Ein guter Aufbau ist immer nötig, wenn man lange Spass mit seinen Laufrädern haben will. Sonst nützen die dollsten Komponenten nix.
Grüße
Thomas

PS: Davon mal abgesehen, finde ich den Preis schon etwas happig.

Diesen habe ich aktuell mal auf mein Stumpj. Bei 82kg
Wollte mal was leichtes probieren und nicht gleich ne Menge Geld zum Fenster raushauen. RQ 2.2 Vorne sitzt erstaunlich gut.
Auch wenn, anders wie angegeben, die Maulweite keine 19mm hat. Sind nur 18.4 sagt mein Messschieber. Wenn ich nicht schon 3 mal gefahren wäre hätte ich ihn wohl zurückgeschickt. Wollte mind. ne 19er Maulweite.
VR 698g HR 798
Also nur 6g mehr wie ausgelobt.

Diesen habe ich aktuell mal auf mein Stumpj. Bei 82kg
Wollte mal was leichtes probieren und nicht gleich ne Menge Geld zum Fenster raushauen. RQ 2.2 Vorne sitzt erstaunlich gut.
Auch wenn, anders wie angegeben, die Maulweite keine 19mm hat. Sind nur 18.4 sagt mein Messschieber. Wenn ich nicht schon 3 mal gefahren wäre hätte ich ihn wohl zurückgeschickt. Wollte mind. ne 19er Maulweite.
VR 698g HR 798
Also nur 6g mehr wie ausgelobt.

Hi!
das sind 100gr mehr als mein Satz angibt. Wenn der LRS eintrifft , werde ich das Gewicht und die Maulbreite vermessen und posten,

LG

Botti

Nicht das es zu einem Missverständnis kommt, ich meinte den im Link von Corratec. Der ist mit ca. 1490 angegeben. Da sind 1496g doch gut.

Zurück