Leichtes 26 Zoll Komplettrad ???

Hallo,

bin momentan auf der suche nach einem halbwegs leichten 26 Zoll Komplettrad. Rahmengröße sollte 13 - 14 Zoll sein.
Gibt es da noch irgendein Geheimtipp? Irgendwie finde ich nichts ausser den (schweren) üblichen Verdächtigen von Cube, Stevens etc.

Grüße
Steff76

Nicht unbedingt Geheimtip, aber viele Hersteller haben auch Damenmodelle mit kleineren Rahmengroessen und/oder tieferem Oberrohr.
Manchmal auch nicht in Pink und ohne Bluemchendekor :lol:

Sind aber aus unerfindlichen Gruenden oft schlechter ausgestattet und schwerer als vergleichbare Maennermodelle

Servus,

Racemaxx und Poison wären schon ne Option nur die Preise überzeugen
mich nocht nicht :heul:.

Grüße
Steffen

Leicht und günstig ist schwierig, es sind halt schon die Räder für Erwachsene. Was ist denn dein Preislimit?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau...........teuer?
Das rechne ich solange schön bis es mir gefällt. :D

Nee, aber im Ernst, klar wird das teurer wie am Anfang gedacht.
Trotzdem steht das nächste Projekt schon in der Werkstatt.

Gruß Bernd

Selbstbau...........teuer?
Das rechne ich solange schön bis es mir gefällt. :D

Nee, aber im Ernst, klar wird das teurer wie am Anfang gedacht.
Trotzdem steht das nächste Projekt schon in der Werkstatt.

Gruß Bernd

Muss jetzt nicht unbedingt teurer als ein fertiges, schweres Komplettrad werden werden. Habe meinem Sohn ein 26er aufgebaut aus günstigen Neuteilen und aus meiner Restekiste. Ergebniss kann sich denke ich sehen lassen. 9,5kg für 850 Euro.:daumen:

DSC_0319.jpg

Gruß René

Anhänge

• DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 166
Muss jetzt nicht unbedingt teurer als ein fertiges, schweres Komplettrad werden werden. Habe meinem Sohn ein 26er aufgebaut aus günstigen Neuteilen und aus meiner Restekiste. Ergebniss kann sich denke ich sehen lassen. 9,5kg für 850 Euro.:daumen:

Anhang anzeigen 257718

Gruß René

Hallo zusammen

Tolles Rad.:daumen:
Aber fairerweise sollte man, auch wenn man eine Restekiste hat, den Preis für die Teile mit einrechnen.
Es ist dann ein erheblicher Unterschied.
Ich denke die 850€ sind dann nicht zu halten.

Gruß Bernd

Die Teile wo man preiswert viel Gewicht sparen kann ausreizen und preislich vertretbare mässig leichte wo das eben preisintensiver wäre. Wir haben uns beim 26" Kinderrad auch gegen Federgabel entschieden, da imho unnötig. Gabel und Rahmen zusammen beliefen sich auf 200€ (zusammen 2400g), etwas mehr Geld investierten wir bei den Laufrädern (300€ 1400g), die mein Sohn mittlerweile am 2. Rahmen fährt und er wird sie auch an einem 3. Rahmen fahren können. Das war der Grundstock für das leichte 26" Kinderrad. Mit 850€ geht einiges, man muss halt genau schauen und gezielt kaufen.

Ich hoffe ihr kennt die Seite:

http://www.lbmnts.de/Mountainbike.html

Hallo zusammen

Tolles Rad.:daumen:
Aber fairerweise sollte man, auch wenn man eine Restekiste hat, den Preis für die Teile mit einrechnen.
Es ist dann ein erheblicher Unterschied.
Ich denke die 850€ sind dann nicht zu halten.

Gruß Bernd

Hallo zusammen

Natürlich macht es jeder unterschiedlich.
Der eine nimmt nur Neuteile, der nächste mixt alt und neu und noch ein anderer schweißt sich einen Rahmen selber.
Alles für sich tolle Räder die dann daraus entstehen.
Nur wenn jemand einen Preis nennen möchte, dann sollte man auch die Restekiste oder die geschenkten Teile miteinrechnen.
Es ist sonst für viele nicht nachvollziehbar.

Gruß Bernd

Mit Federgabel oder ohne ist aber Äppel mit Birnen. Will nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, aber sowohl bei Gewicht als auch Preis ist die Federgabel halt ein fetter Posten.

Mit Federgabel wirds halt in den Grundteilen 120€ teurer und 600g schwerer, hier geh ich von der imho sehr leichten und erschwinglichen Manitou R7 Super Absolute oder Absolute Elite aus. Aber selbst da kann man bei nem guten Mix von Neuerwerb und Ebay bei unter 9kg für 850€ landen.

Zurück