Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht,dass du (nach dem eingewöhnen) den gewichtsunterschied bei einer Protektorjacke merken wirst.
Viel wichtiger ist da doch die ideale Passform,wie "warm" es drunter wird,wie beweglich etc.
Die ist sehr leicht und hat einen Rückenprotektor der auch noch sehr weit nach unten geht. Ich bin mir sicher, dass die nicht so gut schützt wie eine konventionelle Weste (schützt auch nicht die Schulter), aber wenn du einen leichte Weste haben willst, musst du leider diesen Kompromiss eingehen.
Die ist sehr leicht und hat einen Rückenprotektor der auch noch sehr weit nach unten geht. Ich bin mir sicher, dass die nicht so gut schützt wie eine konventionelle Weste (schützt auch nicht die Schulter), aber wenn du einen leichte Weste haben willst, musst du leider diesen Kompromiss eingehen.
Warum soll der Rückenschutz von Evoc weniger sicher sein als der anderer Anbieter? Prüfnorm ist Prüfnorm, und den dafür geforderten Schlagschutz hat Evoc deutlich überboten.
Die Weste kommt ab Frühjahr auch mit (leichtem) Schulterschutz.