Leichtester Umwerfer für's MTB

Hab heut meine Umwerfer vom Bike geschraubt(X9 167g:heul: ) und nach dem Wiegen beschlossen das etwas neues her muss...leider bin ich aus dem Thread hier net wirklich schlauer geworden.Also bitte her mit Tips und Alternativen zu den "schweren"XTR Werfern.Ich will übrigens weiterhin bei 3fach bleiben. Der alte Werfer wurde von oben gezogen!!!!

XTR 148 gr was heißt da schwer?
Zug von oben und unten
Der topswing ist sogar noch leichter 125 gr
für alle Durchmesser

der alte sachs oder sram wiegt mit aluschrauben(oder sind aluschruaben basteln?) teilweise unter 110gr., kann sowohl von oben als auch unten angelenkt werden und is bei ebay selten für mehr als 10€ zu bekommen....aber gibt sie halt nich immer und jederzeit

Anhänge

• Umwerfer_XTR_953a.jpg
    Umwerfer_XTR_953a.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 202
@ Coparni

Ich glaube Du hast lateralus falsch verstanden oder er hat sich Mißverständlich ausgedrückt. ;)

Er braucht bei seinem S-Works Alu einen Top Swing / Top Pull

Der abgebildete Down Swing ist für die S-Works Carbonrahmen passend.

umwerfer.jpg

Holt euch doch den...Da stecken sicher noch einige "Tuningmöglichkeiten" drin.

Anstatt hier über +/-10g zu diskutieren, solltet ihr euch ganzkörperrasieren, da könnt ihr viel mehr Gewicht einsparen.

Ich benötige nen Top Pull,Down Swing...mit ich glaube 34,9mm Klemmung.Ich dachte da erst an nen DURA ACE Triple z.B FD 7803 Werfer oder nen Campa...nur weis ich net ob die 44/32/22 verkraften und ob Sich dann die ganze Einstellsache so einfach wie mit dem MTB Werfer gestaltet...!!

??????Wie denkt ihr über den DURA ACE Triple?

Anstatt hier über +/-10g zu diskutieren, solltet ihr euch ganzkörperrasieren, da könnt ihr viel mehr Gewicht einsparen.[/QUOTE]

über das Stadium sind wir natürlich schon längst hinaus.

Aber wir freuen uns immer wieder über so fachlich kompetente Anregungen,
die anscheinend von einem wahren Experten kommen.

Geh wieder ins KTWR :spinner:

Was hat denn das mit Expertise zu tun??

Wenn Dir das Thema nicht passt, poste woanders. Kannst ja ein P/L-Sieger-Forum aufmachen. Oder ein Schwerbauforum oder so. Wir wollen das eben nicht. Musst Du mit klarkommen, aber mach Dir keine Sorgen - gibt ja ne Ignore-List...da störst Du nicht mehr:lol: Ach man, sind diese "Rasur bringt mehr Gewichtsersparnis als dies und das"-Antworten öde:heul:

Ich benötige nen Top Pull,Down Swing...mit ich glaube 34,9mm Klemmung.Ich dachte da erst an nen DURA ACE Triple z.B FD 7803 Werfer oder nen Campa...nur weis ich net ob die 44/32/22 verkraften und ob Sich dann die ganze Einstellsache so einfach wie mit dem MTB Werfer gestaltet...!!

??????Wie denkt ihr über den DURA ACE Triple?

Könnte funzen, aber der DA triple wiegt glaub ich 95g + 15g Schelle bist du auch bei 110g. Lieber auf Nummer sicher gehen und Damonstas Vorschlag annehmen. Shimano XTR FD-M 952 Top Swing und DownPull ca. 110g

Crash, jetzt haste aber was durcheinander geworfen, genau umgekehrt will er.
down swing, top pull, der hat ca.125 ungetuned.
Nur der top swing 952er ist so leicht,
aber den kann man nicht an jedem bike montieren,
an manchem fully passt er nicht (zumindest nicht ohne Anpassungen)

Hab den halben Nachmittag mit Online Recherche verbracht.
Denn einzigen leichten,den ich noch gefunden hab ist der Campagnolo Triple Comp.Nur leider fordert der laut Hersteller ne Minimale Blattgröße von 30Z.Wird also net funktionieren oder?

Zurück