Leih-E-Roller stehen nur rum - das kann sich doch nicht rechnen?

Rentieren sich Mietfahrzeuge? Ich mein, du bezahlst für das Ding aber am Ende darfst es nicht behalten 🤔
Noch schlimmer wenn du ein Mietfahrzeug zu Schrott fährst. Du zahlst dafür, darfst es nicht behalten, dann fährst es zu Schrott, musst noch mehr bezahlen und es gehört dir danach immer noch nicht.
 
Leihwagen heißen die übrigens weil die Service Leute auch ganz oft lei(h)den müssen.
Aus gut unterichteten Quellen weiß ich von vollgekotzen Handschuhfächern, Leuten die sich das selbe Auto leihen wie ihr eigenes um dann ihre abgefahrenen Reifen gegen neue vom Leih(Miet)Auto zu tauschen oder Leuten denen auf der Autobahn der Sprit ausgeht und das Auto mit Warnblinker am Pannenstreifen abstellen und mit dem Taxi zum Flughafen weiterfahren.

Aber ins Handschuhfach reihern is besser als in Fußraum, schließlich heißt es ja "Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen"

Und trotzdem scheint es sich zu lohnen :)
 
Einfach dei schon bestehende Halterhaftung bei falsch geparkten Kraftfahrzeugen wie den Mietroller anwenden und schon haben die Scooter Firmen plötzlich ein starkes Interesse daran, das nur wenige Roller achtlos in den Weg abgestellt werden.
 
Einfach dei schon bestehende Halterhaftung bei falsch geparkten Kraftfahrzeugen wie den Mietroller anwenden und schon haben die Scooter Firmen plötzlich ein starkes Interesse daran, das nur wenige Roller achtlos in den Weg abgestellt werden.
und die Polizei hat noch nicht genug zu tun und hat ein starkes Interesse daran auch noch Roller aufzuschreiben
 
Stark!
1641155543688.png
 
Gibts da Vergleichswerte zu Leihbikes? Kann mir vorstellen, dass es da auch nicht viel besser aussieht. Allein schon, weil beide in die Kategorie "beliebtes Vandalismusobjekt" fallen.
Wurde hier schon geschrieben, die Bikes fahren ein paar Jahre. Verschleissteile werden natürlich nicht so alt.
Bei Vandalismus muss man vielleicht das ganze Rad entsorgen, das macht der Privatbesitzer aber mit seinem Rad auch wenn er es am Bahnhof stehen lassen hat.
Für die Roller sind Ersatzteile warscheinlich zu speziell und eine Reparatur lohnt sich dann nicht. Die Anbieter haben auch alle nicht identische Roller. Könnte man auch als Sonderserie sehen.
Zur Haltbarkeit war meine letzte Info: fast ein Jahr. Sprich: Saisonfahrzeug, man muss es noch nicht einmal über Winter lagern und spart auch noch Lagergebühr. Das hat nichts mit Nachhaltigkeit und Umwelt schonen zu tun. Sinnlos verschwendete Rohstoffe, die zu schwer recyclebaren Elektroschrott werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt wieder in der Arbeit und hab da genug damit zu tun.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Feldstudien über die wirtschaftlichen Erfolge großer Unternehmen in globalen Heimatstädtchen, dem verklagen sämtlicher Verkehrsbetriebe und anderer Großkonzerne wegen irreführender Verwendung der Bezeichnung Leihfahrrad, Leihwagen, Leihroller....., Bittbriefe an die Fernsehanstalten schreiben die Sesamstraße wieder zu senden und darin den Unterschied zwischen 'das und dass' zu erklären und und und.....

Is ja zum durch die Wand fahren hier....
20220103_042227.jpg
 

Anhänge

  • 20220103_042227.jpg
    20220103_042227.jpg
    123 KB · Aufrufe: 18
Einfach dei schon bestehende Halterhaftung bei falsch geparkten Kraftfahrzeugen wie den Mietroller anwenden und schon haben die Scooter Firmen plötzlich ein starkes Interesse daran, das nur wenige Roller achtlos in den Weg abgestellt werden.
Das ganze Ding bekämen die Städte schnell in den Griff und würden dabei noch Geld verdienen.
Städte wie Paris greifen da schon durch. Fahren auf den Gehwegen kostet 135 Euro, rumliegende Roller werden von der Müllabfuhr eingesammelt und können vom Verleiher wieder ausgelöst werden.

Die Roller sind verkehrstechnisch sowieso ein Unding: Auf dem Gehweg haben sie berechtigterweise mit 20 km/h nichts zu suchen.
Auf der Straße ist das auch nicht so der Hit, man kann auf den wackligen Dingern ja nicht mal den Arm heben um einen Richtungswechsel anzuzeigen.
 
Zurück
Oben Unten