Leiser Reifen für Asphalt und Forstweg?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Suche für ne Tour mit ca. 50% Asphalt und 50% Forstweg einen Reifen, der auf Asphalt möglichst leise ist, auf dem Forstweg aber noch einigermassen Traktion bietet.

Taugt da irgendein "schneller" MTB Reifen oder sollte ich da besser sowas wie einen Marathon Supreme oder Dureme nehmen?
 
Specialized S-Works Renegade 1.95. Läuft sehr leicht, auf Asphalt ruhig, aber geht im trockenen Gelände auch gut (natürlich fürs Gröbere nur beschränkt). Sollte man am besten mit Milch fahren, da er leicht, aber eher das Gegenteil von pannensicher ist.
 
Ich fahre aktuell den WTB Nano Race im Rennen und auf Tour. Läuft leise und schnell auf Asphalt und sau schnell und sicher auf der Waldautobahn. Bin ihn bisher nur im trockenen gefahren!
Ich fahre ihn mit Milch auf ZTR Crest bei ca 1,5 bar.

DSCN0284.JPG


Schau ihn Dir ruhig mal ab.

Es grüßt René
 
Zurück
Oben Unten