Leises Knacken bei Kurbelumdrehung?!

Hey,
wie der Titel schon sagt Knack es manchmal bei mir wenn ich eine Umdrehung mit der Kurbel machee... bei meinem alten Rad hatte ich das gleiche Geräusch wenn meine Kette zu stark gespannt war. Aber jetzt ist die Kette normal gespannt. Kurbel ist fest Hinterrad auch...und an den Lagern kann es eiegtnlich nicht liegen weil das Rad ganz neu ist...
Hat vlt. jemand von euch eine Idee?

MFG

mach mal nen anderen satz pedale drauf, vielleicht liegt´s daran. war bei mir auch so.

hi

ich hab sowas auch mal ne zeit lang gehabt... die lösung war so derbest banal...

und zwar kam mir ständig der überstand vom bremszug an die kurbel, das hat dann genau einmal pro umdrehung son leises knacken gegeben... ich hab mich dumm und dämlich gesucht bis ich das rausgefunden hatte:wut:

schau mal obs das ist^^

mfg alex

wenn der überstehende bremszug bisschen absteht und lang ist, biegt man ihn beim treten mit der kurbel runter und iwann ist er so abgebogen, dass er zurückfedert und wenn der dann dabei gegen die sattelstreben haut macht das ein ganz eigenartiges geräusch xD hatte ich auch schonmal, aber seitdem passiert es mir nicht mehr ^^

Ich halte das trotzdem für unwahrscheinlich und tippe auf Paules Variante. Bei Kompletträdern wird manchmal schlampig zusammengebaut.

ich find der plan ist einfach dass du nichts machst so lange du das knacken in den füßen nicht spürst. schrauben mögen es nicht so oft auf und zu gemacht zu werden.

Zurück