Leistungsabfall?

Hi,
nachdem ich letzte Woche Freitag ca. 45 km gefahren bin und es mir dermaßen schlecht ging (Puls ging nicht über 140 Schläge, Muskelkater in den Beinen + keine Power), habe ich mich dazu entschieden eine Woche einmal rein garnix zu machen und meinen Körper erholen lassen!!! Dieses "schlappe" Gefühl habe ich schon den ganzen Monat gehabt...bzw. fehlende Motivation!!! Ich schätze es war ein wenig Übertraining...das WE war ich richtig kaputt und habe tagsüber viel geschlafen!!!
Meine Frage daher ist ob die Woche Ausfall/ Ruhe sich stark auf die Form auswirkt oder der Körper in der Woche die Zeit zum Aufbau nutzt!?! :confused: Ich habe am 8. Juli ein MTB-Rennen...zuerst wollte ich zu diesem Zeitpunkt fit sein, doch ich werde dieses Rennen nur als Vorbereitung fahren für die kommenden Rennen! Ein weitere Frage resultiert daraus wie ich da nächste Woche trainieren soll? Eigentlich wollte ich wieder ganz langsam mit KA-Einheiten anfangen und event. 2 Tage vorher das Pensum runterfahren!!! Da ich in der Woche viel Zeit hab will ich sie intensiv nutzten statt mich für das Rennen zu erholen...ist dies i.O. oder doch lieber wie immer noch mehr regenerieren...mit gaaaanz lockeren Einheiten vor dem Rennen!?! ;)
Dake schonmal für eure Tipps!!!

Grüße

Zurück