Lenker TAQ Pro Riser Carbon

Mittlerweile habe ich direkt bei Bike-Discount die fehlenden Daten erfragt:
"Die Überhöhung/Rise beträgt 20mm, die Biegung nach oben 5° und die Biegung nach hinten 9°."

Hi,
der Lenker ist am Bike meiner Frau. Durch die Alu/Carbon Bauweise ist er trotz des geringen Gewichts von 158 !!!!! gr. Echt stabil. Hätte ich keinen Votec Vorbau würde ich ihn auch nehmen. Er sieht super aus. Wir hatten ihn in der Kombi mit dem Carbonvorbau von TAQ. Der ist jedoch wieder raus geflogen, weil sie einen größeren Winkel brauchte.

Soviel ich weiß ist TAQ-33 ein Zusammenschluß von Händlern, die dann eigene Teile herstellen und vertreiben.
Greetz

Die OS Variante wiegt 183 Gramm. Ich find den Lenker sehr gut.
dscf0233j.jpg

Kleiner Tipp am Rande:
bei Faguru, wo es den Lenker gibt, sind auch die Windcutter Bremsscheiben unschlagbar günstig!!!

Kennt jemand den Taq Vorbau? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der bei diesen extremen Ausfräsungen doch noch 130g wiegen soll!

Wäre der Schriftzug des Risers nicht in Signalfarbe aufgebracht, würde der Lenker optisch eine Wucht sein.

Gestern verbaut, Gewicht nachgewogen: 148 g für die 25,4 mm-Variante.

Hat jemand die Stütze schonmal gewogen?

Hab das Teil heute bekommen, Verarbeitung ist echt genial und für den Preis ein Fliegengewicht. Leider konnte ich sie nicht wiegen da ich nur ne analoge Küchenwaage dahatte die sehr ungenau sein wird;)
Hab auch überlegt mir den Lenker zu holen. Klar der Preis ist gut, Verarbeitung Top, Optik gut aber das Gewicht ist ja doch nicht sooo der brüller. Da kriegt man leichtere aus Alu fürs gleiche Geld ...

Zurück