Lenker TAQ Pro Riser Carbon

nenn mir mal einen 660 millimeter breiten oversize flat unter 280 g für 30 euro. suche schon eine weile. am besten noch eine große biegung.

Wenn du dir Schraubgriffe holst die stabiel sind kannste die ohne Probleme 2-3cm überstehen lassen. Hab ich auch.

Dann knn ich dir keine mehr Vorschlagen ;) Ist es eig bei jedem Hersteller so das die in die Sattelstützen so ALU-Drähte machen? Normal ist doch entweder Vollcarbon oder ein dünnes Alurohr oder?

Hab das Teil heute bekommen, Verarbeitung ist echt genial und für den Preis ein Fliegengewicht. Leider konnte ich sie nicht wiegen da ich nur ne analoge Küchenwaage dahatte die sehr ungenau sein wird;)
Hab auch überlegt mir den Lenker zu holen. Klar der Preis ist gut, Verarbeitung Top, Optik gut aber das Gewicht ist ja doch nicht sooo der brüller. Da kriegt man leichtere aus Alu fürs gleiche Geld ...

tja, da haste scheinbar glück gehabt. hab gerade von bike-discount die meldung bekommen, dass die TAQ Pro nicht mehr produziert wird und daher auch nicht mehr nachbestellbar ist :(!

Gibt es vllt einen würdigen Nachfolger?

@knomic: Mal bei anderen Shops nachgefragt? Komisch das sie die Produktion abbrechen, vllt kommt ja aber wirklich was neues.

Wie lange sind die denn shcon auf dem Markt gewesen?

Hi, ich habe jetzt auch den Lenker hier liegen und überlege, ob man den kürzen darf oder nicht. Wollte ihn eigentlich fürs XC-Bike, aber da ist er mir doch etwas breit. So bis auf 57cm wollte ich schon kürzen. Da ich auch nicht sehr zimperlich fahre, muß der dann halt auch noch einiges aushalten.
Ansonsten kommt er halt aufs AM-Fully und ich lass den Flat erst mal beim HT drauf.

marcy

HIER sind eig. alle Modelle die man noch bekommt. Woanders finde ich sie auch nicht. Wieso auch immer die mit der Produktion aufgehört haben ...

Hi,
ich muss den thread mal ausgraben.

Mit wieviel Nm habt ihr den den Vorbau und den Lenker angezogen? Leider stehen auf der Verpackung keine Angaben. Ich hätte sie jetzt mit 5 Nm und Montagepaste angezogen und geschaut ob es fest ist.

Gruss knartzt

Zurück