Lenker und Vorbau

Dirtkäptn

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Hi
Ich hab en UMF Hardy Steel 1 2009. Da mir Lenker und Vorbau nicht gefallen wollte ich mir den Leafcycles Block Vorbau kaufen.

Von dem Vorbau kenne ich folgende Daten:
Technische Daten:
Material: 6061 T6 Alu
Länge: 42 mm
Klemmhöhe: 30mm
Lenkerklemmung: 22,2 mm
steerer: 28.6mm 1 1/8

Nun wollte ich wissen ob ich den ohne Probleme dran bauen kann wegen der Klemmhöhe und dem Steerer (weiß nicht genau was das ist denke mal die Verbindung von Gabel zu Vorbau).

Momentan hab ich den UMF Dirt Vorbau dran. Von dem weiß ich diese beiden Daten nicht.

Nur diese Daten:
Features:
- Mit Ø 22.2 mm passend für UMF Dirt Lenker und für alle BMX-Lenker mit 22.2 mm Durchmesser
- Mit CNC-Einfräsung
Durchmesser: Ø 31.8 mm
Länge: 55 mm



Deshalb wollte ich euch Fragen ob es nun möglich ist den Leafcycles Vorbau an mein Bike zu bauen.

Außerdem wollt ich euch Fragen welchen Lenker in weiss mit einer 22.2er Klemmung ihr mir empfehlen könnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
puh, also die daten bringen dir recht wenig. du müsstest mal die länge deines gabelschaftes (das rohr aus der gabel) messen und mal die höhe vom neuen vorbau raussuchen und dann können wir dir sagen ob das geht. müsste aber. lenker in weiß fällt mir spontan nur der npj ein. atomlab gibts auch aber nicht den G.I.
 
Jo hab schon gelesen das der G.I. ständig verbiegt und bricht. Von wo genau soll ich da jetzt messen? Vom oberen Ende vom Steuerrohr (? weiß nich genau wie das heißt also das obere ende von meinem Rahmen) bis zum Vorbau oder mit Vorbau?

Naja die Klemmhöhe vom neuen Vorbau wie schon geschrieben 30mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber kein Problem sein, solange du den Gabelschaft nicht auf ein Minimum gekürzt hast. Ansonsten guckst du einfach, ob du dann evtl. einen Spacer wegnehmen musst oder einen zusätzlich brauchst.
 
nabend miteinander
weis einer von euch vielleicht das anzugsdrehmoment vom block-vorbau
find auf der homepage nix
danke im vorraus
gruzz zeuss
 
einfach gut handfest anziehen ... mit nem 6er schlüssel brauchst du schon kräftig kraft um des teil durchzudrehen.

wegen den lenkern:

npj wonderbar
mutant bikes
leaf
 
wär ja mal eiskalt für nen district high aufs minimale gekürtzt fährt sich dann voll gut weil du besseres handling hast und du barspins soo schnell schmeißen kannst ja des is halt einfach besser...
 
Geschmäcker sind verschieden! Ich finde breiten Lenker geiler, weil man besser ziehen kann und es sich einfach geiler fährt. Würde ich kein Dirt fahren sondern Street, dann würde ich meinen Lenker auch gekürzt fahren.
 
nen npj wonderbar kaufen den auf 59 kürzen und sich sowas bauen lassen:



ich hab noch 2 so teile rumliegen. dann haste 59cm zum streeten und ich hatte 67 dann zum dirten usw.
 
so hab mir nen neuen vorbau gekauft leaf evo block weil der mir von der geo und gewicht taugt ;) mir is nun mal aufgefallen das der frank oder wer auch immer der konstruckteur war den echt seltsam konstruiert hat :confused: der is unter dem lenker nur 8mm oder so dick jedoch über dem lenker 15mm oder so also mindestens das 3fache :( nun frage ich mich ob das sinnvoll is da die druck belastungen ja viel größer sind und nich die zug hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht ich bin jedenfalls mal gespannt ob der hält glaube ja noch nich so richtig daran :rolleyes:
 
ich kauf mir doch nur nen produkt, von dem ich denke das es hält ?
und nich informieren, kaufen, beschweren, hoffen zu überleben ?
greetz
 
ja klar wenn du ein laden hast wo du dir jedes teil anschauen kannst :daumen: ich nich:( und auf bilder kann man das halt nich immer sehen ich hab mich auch nich beschwert sondern nur meine meinung zum produkt geschrieben und um eure erfahrungen gebittet ;)
 
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