Lenker Vorbau

Hi
Ich habe seit paar Tagen ein Knaken zwischen Lenker und Vorbau
Ich wollte wissen woran das liegen kann

Ich habe nämlich keine Lust beim Fahren mal den Lenker in der Hand zu haben und den Boden zu Küssen

Ich habe Lenker und Vorbau von Ritchey

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen

Fahr am Wochenende mit Freunden in den Bayrischen Wald

Danke schon mal.

Kann sein, das sich die Verschraubung vom Lenker gelockert hat. Einfach mal nachziehen.
Anderseits deutet ein knacken auch oft auf eine Materialbeschädigung hin. Deshalb würde ich den Lenker mal abschrauben und alles mal genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist irgendwo was gerissen.

MfG

Also ich habe jetzt alles abgeschraubt und nachgesehn.
Risse sind keine nur Kratzer

Ich habe jetzt wieder alles zamgeschraubt und werde dan heute mittag mal fahren wenn es aufhört zu Regnen.

Melde mich dan ob es verschwunden ist oder nicht.
Danke

Kontaktstellen mit Montagpaste für Carbonteile dünn einschmieren, evtl. noch die Schraubengänge dünn fetten, dann mit 2/3 des vorgeschriebenen DrehMo anziehen, bei Ritchey wären das 4 Nm für 4 mm Inbus-Schrauben und 6 Nm für 5 mm Inbus.

Oder einfach mal die Kontaktstellen zwischen Lenker und Vorbau richtig saubermachen. Kleinste Sand- bzw. Staubpartikel können schon zu 'nem nervigen Knacken führen...

Alles wieder ganz und keinh Knaken mehr zu hören.

Danke Leute.

Es lag warscheinlich daran das zu viel Dreck dazwischen war und die Schrauben bischen locker waren.

So jetzt Knakkt es wieder

Dreck ist nicht drin.
Fest sind die schrauben auch
Risse seh ich auch keine an beiden der stellen.

Wenn ich Fett hintun soll wo noch mal genau hin und was für ein Fett
Sagt mir bitte auch alternative als Fett

Da hilft dann wohl nur noch anschweißen!

Aber mal im Ernst!
Bist du dir sicher, dass das Knacken auch vom Lenker/Vorbau kommt? Der Steuersatz knackt auch oft und gerne und ist nicht so weit weg.

MfG

ich will jetzt nicht sagen ich spüre es im lenker aber man merkt es das es aus den lenker kommt steuersatz denke ich nicht fals doch was kann ich tun

Zurück