Lenkereinstellung Dropbar

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Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Müsing Crozzroads light von einem Flatbar auf einen Dropbar mit 105er STIs umgebaut.
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Ich bin vorher noch nie Dropbar gefahren und hab den Lenker erstmal anhand einer Anleitung eingestellt. Das flache Stück vom Unterlenker mit der Wasserwaage gerade eingestellt und die Hebelenden in der Flucht dazu.

Nun bin ich im Untergriff mit den Unterarmen an den Oberlenker gekommen, habe den Lenker also weiter nach unten gedreht sowie aktuell auf den Bildern zu sehen. Jetzt berühre ich den oberlenker mit gestreckten Armen nur noch leicht.
Die STIs sind jetzt leider zu tief weil das Handgelenk überstreckt ist in der Position auf den STIs. Schiebe ich sie weiter nach oben könnte es im Unterlenkergriff Schwierigkeiten mit der Hebellänge geben :(

Leider kenne ich mich bei den Lenkern überhaupt nicht aus. Aktuell ist es ein Scott Lenker in 44er Breite, nichts besonderes habe ich von einer Bekannten für nen schmalen Taler bekommen.
Gibt es ergonomischere alternativen?

Es ist ein 500er Sitzrohr bei 520mm Oberrohr.
Vorbau ist ein 75er, kürzer erschien mir im Obergriff zu aufrecht.

Ich bin 1, 70m bei 77cm Schrittlänge.

Ich möchte keine aerodynamische Haltung sondern eher bequem, damit ich längere Strecken trainieren kann.
Ich fahre etwa 70% Straße (kleine Verbindungsstraßen zwischen den Dörfern) der Rest besteht aus Feld-/Wirtschaftswegen und Forstautobahn

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Die Bremsschalthebel und der obere Lenkerteil sollten eine Linie ergeben - die Handablage. Das sieht auf den Bildern schon mal gut aus. Dann den Lenker so einstellen das diese Linie parallel zum Boden oder vorne leicht nach oben zeigt (komfortabler). Die Lenkerendenen unten zeigen dann in etwa auf die Ausfallenden hinten.
Wenn die Sattelstellung so bleibt, sollte der Lenker aber tiefer. Sonst fährt es sich etwas unsicher. Diese Höhe fünktioniert eher mit geradem Lenker.
 
Am besten den Vorbau mal umdrehen wenn du den Lenker (wie schon beschrieben) weiter hoch drehst.
Hilft halt nur rumprobieren wenn man damit noch nix am Hut hatte.
Beim Unterlenker fahren mal bissl die Arme anwinkeln, musst da auch nicht permanent
so weit vorn greifen um an die Bremse zu kommen, auf gerader Straße kannst z.b. das Lenkerende nehmen.
 
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