Lenkerhandschuhe

Also:

Die Dinger machen total Sinn, wenn sie durchdacht sind. Ich hab mir die hier geholt:

https://www.bike24.de/p1279234.html?q=singletrack pogie

https://www.wolftoothcomponents.com/products/singletrack-pogie


Werden von Fatbikern schon länger genutzt, wobei ich hier noch niemanden mit sowas gesehen habe.
Man hat halt das ganz normale Brems- und Griffgefüh wie mit dünn(er)en Handschuhen. Gute und Dicke Handschuhe kosten auch locker 50 - 60 Euro wenn sie fürs MTB taugen sollen, und meine sind eh gerade hin.
So kann ich aber durch die Wahl meiner Handschuhe (Sommer oder Softshell) mich der Temperatur ganz einfach anpassen (auch auf Tour) und durch Öffnen und Umschlagen von diesen Pogies kann man zusätzlich anpassen.
Ich kann also auf ner 3 stündigen Tour mit Minusgraden immer davon ausgehen keine durchgeschwitzten (Winter)Handschuhe (die danach kalt werden) zu haben und kann wenn nötig einfach ein zweites normales von den vielen vorhandenen anziehen.

Ich fahre aber auch jeden Tag 20 km auf Arbeit mit dem Bike, da lohnen die sich gleich doppelt, und die teuren Winterhandschuhe halten nicht lange.
 
Ach ja: aus den Dingern rauszukommen is kein Problem, die muß man nicht so eng anknallen bis zur Mitte des Unterarms, es sei denn man will mit Sommerhandschuhen bis -15° fahren.
 
Ich verwende dazu einen Muff aus echten Pelz (Bieber, Polarfuchs, Robbe). Für breitere Lenker nehme ich dann zwei Stück.
 
Ich habe mir von diesen hier jeweils 1 Paar für das MTB und den Crosser bestellt.
Sind aus 5mm Neoprene und kosten ca. 15€ das Paar ;)

n6icv63t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück