Lenkerklemmschelle Shimano XT 2012 einzeln

CC.

Specimen
Servus,
aus gesundheitlich / ergonomischen Gründen möchte ich gerne Bremshebel- und Schalthebelbefestigung trennen und suche daher eine Schelle nur für den Bremshebel. Ich hab alle möglichen Adpater / Trickstuff gefunden, aber keine einzelne Shimano-Schelle.
Wer kann einen Tip geben?

Danke und Grüße,
CC.

Der Bremshebel hat immer eine Schelle.
Wenn die beiden per i-spec zusammen montiert sind, hat der Schalthebel keine Schelle.
Da musst du bei XT eine neue Abdeckung kaufen, bei SLX und darunter neue Schalthebel.

mmmh, aus der Zeichnung erschließt sich mir nicht, warum ich einen anderen Gehäsedeckel brauche und welche Teilenummer die Schelle hat...

Wenn du die M780 Schalthebel hast, hast du das passende Teil doch schon selber gefunden. Das bei Bike-Diskount ist das richtige.
Eine neue Abdeckung brauchst du, weil die von i-spec anders ist als die mit Schellenbefestigung.

Indem du auf das Ding schaust, und die eingelaserte Nummer findest?

Oder einfacher: Wenn bei deinem Trigger der große Hebel aus Alu ist und er per i-spec befestigt ist, ist es der M780. ;)

Hab die Schelle bestellt und verbaut: funzt. Danke für die Hilfestellung.
Falls das noch jemand machen möchte, ist es ratsam, sich noch eine passende Schraube M5x13,5 oder M5x16 zu besorgen, damit man die Schelle am Lenker auch befestigen kann. Shimano bringt's doch tatsächlich fertig, Schellen ohne Schrauben zu verkaufen. ...tztztz

Die Abdeckung ist mit Schraube, die Schelle ohne. Schau Dir nochmal das Produktbild in meinem Link an.

Zurück