Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
wie kann man den Lenkwinkel vom Rad herausfinden?
Ich mein jetzt nicht die Standartausführungen wo man das von den Herstellerseite herausfinden kann.
Gibt es da eine Messtechnik, oder wie macht man das?
aus einigen metern das rad fotografieren, so dass die reifen genau am unteren bildrand sind. rad sollte dazu auf ebener fläche z.b. strasse /gehweg stehen. am pc später kann man auch noch n stück drehen => danach kann man ganz easy mit bildbearbeitungsprogrammen oder sonstigem den winkel ausmessen. ich nehm z.b. paint shop pro, da kann man die winkel von irgendwelchen werkzeugen einstellen - legt man dann genau an die gabel an und kann den winkel genau ablesen
man kann natürlich auch den winkelmesser aufn bildschirm legen...bzw. aufs foto. iss immer noch einfacher als zu versuchen direkt am rad nachzumessen
Geht beides, du mußt halt nur die Anzeige richtig interpretieren
Also wenn im Foto das Steuerrohr links wäre, hätte es einen Winkel von knapp über 72°. Die 45°-Marke am Geo wären 90°, und dann die Teilstriche nach links abzählen/abziehen. Probleme könntest du bei kurzen Steuerrohren bekommen, da kann man dann das Geo nicht mehr gescheit dranlegen. Von daher ist die Idee, das Geo auf den Steuersatz zu legen, gar nicht mal so doof (da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...)