Leogang "Flying Gangster

Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Servus,

ist jemand schon mal die Flying Gangster in Leogang gefahren und kann mir berichten, wie einfach/schwer diese zu fahren ist?

ein Kumpel und ich fahren voraussichtlich am Sonntag nach Leogang und wollen diese Strecke fahren.

Zum einen sind wir noch totale Anfänger und zum anderen fahren wir nur ein Hardtail.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

mfg chris
 
also ich bin die scho an paar mal runter, also der Anfang is schön flowig so wie ich des mag :D aber danach wirds scho a weng schwerer aber auch noch machbar. jedoch kann man ja die Strecke einfach verlassen, wenns zu häfftig wird. Musst ich auch machen weil mein Bruder damals 9 des einfach noch nich ganz gepackt hat.

Ich würde euch den Hangman ab der Mittelstation empfehlen der macht echt Laune und gefällt mir persönlich besser mit meinem Bike :D
 
Im Gegensatz zum Hangman II (ab der Mittelstation) ist der Flying Gangster an den meisten Stellen im oberen Drittel wesentlich steiler. Dazu viele Tables und Wallrides für die man schon etwas Erfahrung und Geschwindigkeit braucht. Diese sind aber alle auch umfahrbar. Ansonsten schätzungsweise so 2-2,5 m breit (man kann also auch mal eine Landung versauen) und mit Brechsand als Oberfläche

In den zwei Waldteilen dürfte es nach dem Regen der letzten Tage ziemlich batzig sein. Aber solange die Nässe nur von unten kommt auch kein Problem. Auch für Anfänger nicht.

Was für Hardtails fahrt ihr denn? Dirt Hardtails oder Touren Hardtails? Mit Dirt Hardtails sollte das kein Problem sein, bei Touren Hardtails Sattel runter und etwas vorsichtig fahren oder besser gleich ein taugliches Bike ausleihen.

Hier noch ein paar Bilder (schlechte Qualität weil aus Film) vom 2010er Streckenverlauf. Neuerungen von 2011 kenn ich noch nicht. Bin am Sonntag auch das erste mal wieder da.













Wie gesagt, alles umfahrbar...
 
Zurück